Home / Forum / Meine Familie / Mit 17 ausziehen ?!

Mit 17 ausziehen ?!

24. August um 17:09

Heii
ich habe eine unheimlich wichtige Frage. Darf man mit 17 zu einem anderen Mitglied der Familie ziehen? Ich habe zuhause ein Riesen Problem mit meinem Stiefvater! Seit meine Mutter ihn zu uns geholt hat ist alles schief gegangen. Sie hat ihn bei uns 3 Kindern wohnen lassen obwohl wir ihn noch nicht kannten und seit dem geht die ganze Familie den Bach runter. Er kann ziemlich gut drauf sein aber das dann auch nur wenn er seine mische trinkt die mein Bruder (13) für ihn machen muss. Er verbietet meinen Geschwistern und mir zu essen wann wir wollen. Wir müssen zu den geregelten Zeiten essen .. ja klar ist das gut so aber ist es denn wirklich so wild wenn man sich zwischendurch mal ein Apfel schnappt ? Ich denke nicht. Naja und dann verbietet er mir noch meinen Freund zu sehen. Er sagt ich bin noch ein Kind und da ich zur Schule gehe hab ich da kein Recht drauf. Meine Mutter redet manchmal mit mir und sagt wie scheisse sie sein Verhalten findet aber sobald er und schlecht macht und sie bekommt was sie will erzählt sie ihm alles was womit wir mit ihr im Vertrauen gesprochen haben. Er gibt meiner Mama kein Geld ab wie man es als Ehepaar tut. Nur er geht arbeiten da meine Mama es nicht kann durch eine Herz Operation. Und wird wirklich alles verboten und meine Geschwister und ich werden nur angeschrien. Wir müssen fragen ob wir abends was trinken dürfen und die Küche wird den ganzen Tag abgeschlossen. Wir müssen ihn Papa nennen obwohl wir dies nicht wollen. Meine Mutter macht dagegen auch nix weil sie ihm gehörig geworden ist. Sie lässt einfach nicht mit sich reden das habe ich schon oft versucht aber sie rennt dann direkt zu ihm um ihm alles zu erzählen worauf hin ich die Strafe bekomme und mir die Konsole genommen wird und mein Freund mir verboten wird. Ich weine jeden Tag und sehe auch wie fertig meine Geschwister sind.
Naja aber meine Oma steht fest hinter uns und will uns helfen. Ich fühle mich schlecht meine Geschwister hier zu lassen und versuche eine Lösung für alle zu finden allerdings klappt das nie.. deshalb frage ich ob es möglich ist zu meiner Oma zu ziehen gegen den Willen meiner Mutter ? Und hat mein Stiefvater mir wirklich so viel oder uns so viel vorzuschreiben ?

Mehr lesen

24. August um 19:28

Wenn es dir und deinen Geschwistern wirklich so schlecht geht, dann wendet euch ans Jugendamt. Nur die können euch helfen wenn ihr Minderjährig seid.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. August um 10:24

Jugendamt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen