Forum / Meine Familie / Die Entwicklung Ihres Kindes

Mit 11 Wochen schon die ersten Zähnchen?

12. Juli 2007 um 10:50 Letzte Antwort: 5. November 2007 um 21:01

Hallo liebe Mütter
meine maus ist heute genau 11 wochen alt und seit ein paar tagen kaut sie öfter auf ihrer faust herum obwohl sie gerade gegessen hat. heute morgen hat sie gegessen und danach schläft sie normalerweise nochmal so 2 stunden.aber heute konnte ich gerade so duschen gehen. nach einer halben stunde wachte sie schon wieder auf und hat geweint und sich auf der faust herum gekaut. hunger konnte sie ja nicht schon wieder haben. aber ist das denn möglich dass mit 11 wochen schon die ersten zähnchen kommen? oder juckt es vielleicht jetzt schon und die zähnchen kommen trotzdem erst in 3 monaten?
habt ihr das auch so erlebt? und wie hat es sich entwickelt? mache mir echt sorgen dass sie irgendwas anderes stört?!
bitte helft mir

mfg mamablizz

Mehr lesen

12. Juli 2007 um 11:45

Nuckel?
Hallo!

Hat sie vielleicht einfach das Bedürfnis zu nuckeln/ zu saugen? Nimmt sie denn einen Nuckel?

Dass die Zähnchen schon einschiessen ohne durchzubrechen kommt wohl hin- und wieder auch so früh vor...

Gefällt mir

12. Juli 2007 um 13:00
In Antwort auf berna_12642003

Nuckel?
Hallo!

Hat sie vielleicht einfach das Bedürfnis zu nuckeln/ zu saugen? Nimmt sie denn einen Nuckel?

Dass die Zähnchen schon einschiessen ohne durchzubrechen kommt wohl hin- und wieder auch so früh vor...

Kein nuckel
ich hab öfter versucht ihr einen schnuller zu geben, aber den schiebt sie immer wieder raus...

Gefällt mir

13. Juli 2007 um 11:04

Das kenne ich!
Hallo mamablizz,
ich dachte schon wir sind eine Rarität. Meine Kleine Maus ist jetzt seit 11. drei Monate alt. Sie sabbert die letzte zeit wie irre und hat angefangen an ihrer faust zu nuckeln. Ich hab in ihren Mund geschaut und im Unterkiefer eine weiße Zahnspitze ganz vorne entdeckt und im Oberkiefer einen Backenzahnansatz. Es gibt in der Apotheke anscheinend ein Gel das das Zahnfleisch ein wenig betäubt, hat mir gestern eine Freundin gesagt. Sie wollte es mir auch nicht glauben und hat sich erst selbst davon überzeugen müssen . Ich musste auch jemanden fragen, ist auch mein erstes Kind. Aber der Mutterinstinkt hat gesiegt und es sind tatsächlich Zähne. Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Nadine

1 LikesGefällt mir

13. Juli 2007 um 23:41

Daskann sein
es kann aber auch noch länger dauern. Meine Tochter hat auch seit sie 3 1/2 Monate ist das gleiche, sie sabbert wie ein Wasserfall, kaut auf allem rum, man fühlt die Zähnchen schon ein bißchen, aber richtig draußen sind sie immer noch nicht, und morgen wird sie 6 Monate alt

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 13:48

Meine War 5 Monate Alt
hi meine kleine hat auch ungefähr mir 3 monaten angefangen wie ein Wasserfall zu sabbern nahm alles in den Mund zum Kauen mit gute 5 monaten war der erste Zahn dann da 4 Wochen später der zweite.
Wenn die Zähne kommen das Juckt und beist im ganzem Mund und das lange bevor man überhaupt was sieht
Es sind die Zähne je nach veranlagung kommen die bei einem schneller bei dem anderem dauert es länger
Meine kleine ist jetzt 9 monate alt und hat 7 kleine Beiserchen : )
Liebe Grüße Sabrina

Gefällt mir

17. Juli 2007 um 16:39

Mein Sohn
macht das seit ein paar Tagen auch und er ist erst 9,5 Wochen alt. Im Forum Baby's 2007 hab ich die Anderen MaiMama's gefragt,die sagten ihre Baby's machen das jetzt auch. Tippe auch auf Zähnchen,aber bis die mal durch sind dauert es bestimmt noch Monate...

lg
Evelyn*12.Mai

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 13:17

Wie bei mir !
Hallo,genau so war es bei meiner Tochter auch,bei Ihr fing es an mit 12 Wochen,das sie alles im Mund nahm auf Ihre Finger rumkaute etc.... Ja das kann schon sein das es von den Zähnen kommt,das sagte auch meine Kinderärztin,als ich bei einer U Untersuchung war,aber da skann sich in die Länge ziehen,meine ist jetzt 7 monate alt,und noch ist der erste Zahn nicht da,aber ich denke mal im August wird sich was zeigen ,hoffe ich. schau mal nach ob das Zhan fleisch unten in der Mitte heller ist....also wie weiss ! Lieben gruss Angela mit Sidney Joy (7monate)

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 17:26

Hi
ich würde mal sagen,dass bei der kleinen die Zähne in den Kiefer schiessen und sich bereit auf den Weg machen.bei meiner Maus war das auch so und letztendlich kam die ersten mit 6 Monaten.Gib ihr bissel dentinox oder Beisringe das beruhigt.

Gefällt mir

12. August 2007 um 10:00

Alles ist möglich
Hallo!
Kann schon gut sein, dass dein Kind auch zu den Frühzahnern gehört. Mein Sohn hatte mit genau 12 Wochen seinen ersten Zahn. Manche Kinder kommen bereits mit einem Zahn auf die Welt. Alles ist möglich. Und v.a. cool bleiben. Nicht jedes Kind fiebert beim Zähne kriegen. Meiner hat immer recht heimlich gezahnt. Zwar viel gesabbert, aber keine Fieberschübe, Durchfall o.Ä. gehabt. Was recht gut hilft, wenn's juckt, ist "Dentinox" aus der Apotheke. Eine Freundin von mir schwört auf "Zahnungsöl" aus der Kemptner Bahnhofsapotheke (ist ein Versandhandel, der unglaublich gute homöopathische Mittel vertreibt)

MfG,
Alias Lacarna

Gefällt mir

14. August 2007 um 14:36
In Antwort auf bahiga_12488480

Kein nuckel
ich hab öfter versucht ihr einen schnuller zu geben, aber den schiebt sie immer wieder raus...

Hallo
Also mein Jaden-Bela ist am 8.mai geboren,da hatte er weisse stellen unten ich so hoppla zähnchen aber der KiA im Kh meinte das sind verkalkungen kommt wohl öfters vor, meine Zwillinge heute(15 Jahre) bekamen mit 4 monaten die ersten Zähne unten mein Leon-Ramon (3,5Jahre) bekam mit 3 monaten den ersten Zahn also ich muss sagen mein kleinster macht das nun auch und ich glaube auch fast das er zahnt,der sabbert und kaut sich fast die Hände ab*fg* Dentinox soll betäuben ist ein Zahnungsgel,aber angeblich greift es den Zahnschmelz an und die kinder bekommen davon karies, kann ich nicht sagen es gibt aber auch homöopathische globolis sollen auch super helfen,also meine 3 grossen haben davon gott sei dank nix gebraucht die haben sie im schlafe bekommen nun will ich hoffen das unserJaden-Bela sie auch im schlaf macht alles liebe
Nicole mit jaden Bela 14wochen heut genau

Gefällt mir

5. November 2007 um 21:01

Bei meinem sohn ist es das gleiche!
mein kleiner junge ist jetzt 12 wochen alt und er kaut auch an seiner faust herum und sabbert viel. ausserdem ist er sehr weinerlich, ich denke das das vorzeichen der zähnchen sind. bis die ersten zähnchen kommen kann es aber wohl noch dauern. werde morgen mal kauringe kaufen, das gel möchte ich nicht zu früh benutzen, da würde ich auch erstmal den kinderarzt zu rate ziehen.
mfg. michaela

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers