Home / Forum / Meine Familie / Mich mag einfach niemand ... Bitte Hilfe

Mich mag einfach niemand ... Bitte Hilfe

13. April 2015 um 17:47

hallo meine lieben,

Ich bin neu hier und weis nicht ob das Thema hier rein passt...

Seit ich denken kann hab ich immer Probleme in Schulen ( und jetzt in der Ausbildung) gehabt.

Ich mache da mal paar Beispiele :

Ich komme neu ( wie jeder andere auch am Anfang eines neuen Jahres) in eine Klasse. Erst ist jeder nett zu mir. Nach einiger Zeit aber reden immer weniger mit mir es bilden sich diese Grüppchen und ich Pass so gut wie nirgends dazu. Am Ende redet dann gar niemand mehr mit mir

Oder ich komme in eine Klasse die schon besteht und egal wie sehr ich mich Versuch einzugliedern... Es klappt nicht. Man lässt mich stehen Grüßt nicht oder ignoriert mich gänzlich

Wenn ich dann mal nachfrage wos problem liege dann kommen immer Iwelche Gerüchte raus die so nie Stimmen oder gestimmt haben
Und ihr kennt das wenn man die Person fragt wer dies behauptet wars am Ende wieder keiner

Im Endeffekt bin ich immer alleine. Ich bin nicht schüchtern oder so. Eher ein offener freundlicher Mensch aber Iwie glaube ich dass mich wirklich keiner leiden kann. Man weist mich stets ab und das seit Jahren ...

In meiner jetzigen Ausbildung kam es soweit dass ich eine Kollegin anzeigen musste wegen übler Nachrede und eine andere sogar wegen Verleumdung
( war echt harter tobak den es da gab)

Warum die sowas machen ich weis es nicht. Aufjedenfall bin ich sehr sehr traurig .... Ich hab keine Lust mehr aufzustehen und habe oft bauchweh deswegen.

Ich weis nicht was ich mir mit diesem Beitrag hier erhoffe. Aber Vllt geht es anderen hier auch so und man hat evtl tipps für mich ...

Danke fürs lesen

Mehr lesen

14. April 2015 um 18:54

Huhu
irgendwie kommt mir der Text bekannt vor, hast du hier oder anderswo schonmal darüber geschrieben?

Hast du Probleme mit anderen Small Talk zu halten? Mir fällt dann oft nichts vernünftiges ein und eigentlich bin ich an Small Talk auch nicht wirklich interessiert, das macht das kennen lernen schwierig.

Ein anderes Problem könnte sein, dass man dich oft mißversteht, wenn du was sagst und dann jemand beleidigt ist. Du meinst etwas nicht böse, aber wirst so verstanden. Mir ist das schon ein paar Mal so gegangen. Meine beste Freundin hat immer gemeint, dass ich oft die Dinge auf die falsche Art sage. Dass man mich kennen muss, damit man versteht, was ich meine. Sie konnte es auch nicht besser erklären und hat dann dafür dieses Bild gebracht:
Gewöhnlich verpacken die anderen ein gelbes Geschenk in ein gelbes Geschenkpapier. Ich steck aber ein gelbes Geschenk in ein rotes Geschenkpapier und da die meisten denken es wäre ein rotes Geschenk, wegen des Geschenkpapiers, reagieren sie so darauf als wäre es ein rotes Geschenk. Die meisten würden dann nicht genauer nachschauen.

Hast du keine beste Freundin?


Dass es dir damit so schelcht geht, kann ich gut verstehen.

Es ist aber auch schwer übers I-net rauszufinden, wieso das bei dir so ist. Vorallem wenn man nur so wenig weiß.

Was sind das dann für Gerüchte, die über dich rum kursieren? Und du hast keine Ahnung wie die entstanden sein könnten?




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 11:55

Genau das gleiche problem
Hallo
Ich habe genau das gleich problem wie Du.
Ich muss dazu sagen ich bin erst 15 Jahre alt...
Ich habe dadurch schön mehrwach die schule wechseln müssen und trau mich auch nicht mehr raus zu gehen...
Vielleicht kriege ich ja eine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2015 um 19:25
In Antwort auf sheard_11949057

Genau das gleiche problem
Hallo
Ich habe genau das gleich problem wie Du.
Ich muss dazu sagen ich bin erst 15 Jahre alt...
Ich habe dadurch schön mehrwach die schule wechseln müssen und trau mich auch nicht mehr raus zu gehen...
Vielleicht kriege ich ja eine antwort

Genau das gleiche Problem wie du ....
Ich habe es auch .... bin in meiner Klasse und keiner wirklich keiner redet mit mir ... Ich hAbe auch richtig Stress mit meiner Mama ( habe keinen Vater ) weiß nicht wohin habe keine Freunde und keinen dem ich darüber reden kann bitte wenn einer weiß was ich tun kann dann schreib bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2015 um 17:49

Gute und richtige Analyse
du bringst es ziemlich gut auf den Punkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2015 um 20:02

Du könntest fast ich sein...
Ich bin aber erst 11.Hast du eine beste Freundin? Wenn sich die anderen in Gruppen um mich Rumstellen.Könnte man fast als mobbing bezeichnen...Ich habe eine beste Freundin die immer zu mit hält, aber auch Kritik sagt.Wenn du eine beste Freundin hast, haltet zusammen. Hast du keine, dann such doch mal eine Stufe unter dir nach einem netten Mädchen. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe weg - was nun ?
Von: sheryl_12634330
neu
13. September 2015 um 16:03
Hofgemeinschaft nahe Kiel hat Platz für Bio-Eltern
Von: plamen_12331914
neu
11. September 2015 um 20:32
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen