Home / Forum / Meine Familie / Menschen aus meiner Vergangenheit haben es nicht in meine Zukunft geschafft

Menschen aus meiner Vergangenheit haben es nicht in meine Zukunft geschafft

27. Dezember 2019 um 21:11 Letzte Antwort: 1. Januar um 17:04

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, mit wem ich drüber reden soll, daher texte ich euch zu. Ich habe einen Bruder, der jahrelang nix von sich hören ließ. Vor ca. 5 Jahren meldete er sich dann und wollte mich und meine Kinder sehen. Er kam vorbei, aber mit den Kindern konnte er irgendwie nicht. Ich dachte, ok er ist jung und ohne Kinder, der weiß einfach nicht, wie man mit Kindern umgeht. Er war nur der Onkel, der Geschenke schickte, mehr nicht. Dann gabs ne Frau in seinem Leben und das letzte, was ich von ihm hörte, war, dass er heiraten würde, aber nur im engsten Familienkreis. Es dauerte, bis ich verstand, dass er ohne ich heiraten würde. Das hat mich schwer getroffen. Ein Jahr später bekam er ein Kind. Ich erfuhr nur zufällig davon. Alle meine Versuche, zu klären, warum er den Kontakt nicht mehr wollte, waren erfolglos. Nach einem Jahr des Fragens habe ich erkannt, dass es sinnlos ist, weiter zu kämpfen. Ich schrieb ihm also, dass er und seine Familie leider nicht mehr zu meiner Zukunft gehören würden. Ich fühle mich endlich frei, weil ich nicht mehr kämpfen muss. Meine Jungs wissen bis heute nicht, warum er sich nicht mehr meldet, genauso wie ich. Aber ich habe beschlossen, mich nicht mehr damit zu belasten. Ich war als große Schwester immer für meine Bruder da, als wir Kinder waren, hab mich gekloppt für ihn. Wenn er in der Ausbildung Probleme hatte und mich anrief, half ich ihm. Ich verstehe sein Verhalten nicht aber es geht mir besser, seitdem ich ihn aus meinem Leben "entsorgt" habe.

Mehr lesen

1. Januar um 17:04


das Wort "entsorgen" passt nicht zu Menschen. Dass du ein solch hartes Wort benutzt, könnte auch das Gegenteil bedeuten, nämlich, dass du nicht darüber hinweg bist. Sonst würdest du ev, sagen, es passt nicht mehr zwischen uns. Das geschieht ja öfters unter Geschwistern! 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest