Home / Forum / Meine Familie / Meine tochter will nicht krabbeln

Meine tochter will nicht krabbeln

1. Mai 2010 um 21:34

meine tochter ist seit gestern 8 monate alt. sie kann schon seit den 6. monat frei sitzen und läuft schon einige schritte an der hand. allerdings habe ich sie immer auf den bauch gelegt und nackenrolle unter ihren bauch gelegt damit sie das abstützten der hände lernt. was sie gut macht. aber wenn ich sie jetzt auf den bauch lege dreht sie sich gleich in die seitenlage und liegt so gut wie gar nicht mehr auf den bauch. würde das schon wichtig finden mit den krabbeln aber man kann ja nichts erzwingen. wenn geht es genauso?? was kann ich machen das sie das krabbeln noch lernt?
lege ich ein spielzeug vor ihr hin ist das auch nur ganz kurz interesant und dann geht es gleich in die seitenlage. danke für eure antworten.

Mehr lesen

1. Mai 2010 um 21:40

Noch was vergessen zu schreiben
habe noch vergessen zu schreiben das sie sich auf den knien geht und so sitzen bleibt und zieht sich an meinen händen oder lauflernwagen hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 15:00

Hallo
Jedes 3. Kind krabbelt NIE! Das ist völlig normal!!!!!
Meistens sind die guten Krabbler die späten Läufer, wozu auch Laufen wenn man mit Krabbeln überall hinkommt.
Die Niemals-Krabbler sind meistens dafür die FrühLäufer!

Meine Tochter krabbelte mit 7 Monaten drauf los - aber hat sich mit 13 Monaten noch nicht an der Hand führen lassen um Schritte zu machen - wozu auch? Mit fast 14 Monaten lief sie dann allerdings einfach plötzlich los, obwohl sie niemals einen einzigen Schritt an meiner Hand gemacht hatte - sie wollte meine Hand nicht nehmen, da war sie halt eigen.

Meine Mutter erzählte mir damals, dass mein Bruder auch nie gekrabbelt ist. Und mehrere kleine Spielkameraden meiner Tochter krabbelten auch NIEMALS, und liefen dafür schon mit 11 oder 12 Monaten. Laut Kinderarzt krabbelt jedes 3. Kind NICHT. Aber freu Dich doch, dass Deine Kleine so früh schon die ersten Schritte an der Hand macht. Klingt danach als ob sie sich prächtig entwickelt und zu den sehr frühen Läufern gehören wird - Glückwunsch!

PS: Nein, erzwingen kannst Du das Krabbeln nicht, Deine Tochter gehört zu den vielen, vielen Kindern, die diese Phase einfach überspringen! Ist alles bestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 0:33

Heey...
also es stimmt schon das viele babys nicht krabbeln... aber sie sollten es!! beim krabbeln werden synapsen im kopf aneinandergekapselt, die später beim logischen denken helfen. eine studie, der foxwordacademie, hat bewiesen, das babys,die NICHT gekrabbelt sind, später schlechter in mathe sind, als die babys, die gekrabbelt sind [manoman sind da viele kommas in einem satz ]
aber erzwingen kann man es nicht und man sollte es erst gar nicht versuchen
jedes kind ist verschieden..wär ya schlimm wenn alle gleich wären

in dem sinne..liebe grüße von

sabse + jayden [14monate] und Sternchen[für immer im herzen]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 16:14

Meine kleine möchte auch noch nicht....
meine tochter ist jetzt 7 monate alt und macht auch noch keine anzeichen das sie krabbeln möchte...selbst die bauchlage gefällt ihr zur zeit auch nicht so
amliebsten immer sitzen und auf den arm...ich lege sie immer auf den rücken und sie dreht sich in die bauchlage...aber so liegen bleiben..nein!!! na ja ich werde einfach abwarten vieleicht kommt das ja alles noch von alleine....lg Mandy und Amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 10:34

Keine Sorge...
...mein Sohn ist erst mit 10 Monaten gekrabbelt! Und er ist nicht an der Hand gelaufen!!! Das macht er jetzt mit 15 Monaten. Er ist vorher immer durch die Gegend gekullert und ist auch überall hingekommen. Die Lütten haben halt ihr eigenes Tempo. Bei meinem hat alles ewig gedauert (umdrehen, sitzen). Und jetzt plötzlich mach er alles auf einmal

Wahrscheinlich lernt deine Tochter erst laufen und dann krabbeln, das gibt es oft und ist nicht schlimm. Oder sie krabbelt gar nicht. Auch nicht schlimm. Hauptsache, sie kommt irgendwie vorwärts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest