Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Meine Tochter will nicht auf die Toilette!!

26. Januar 2005 um 17:04 Letzte Antwort: 16. Februar 2005 um 13:01

Hallo ich habe ein problem meine tochter ist jetzt 3 jahre und will nicht aufs klo gehen. Es hat ein paar mal geklappt das Sie gegagen ist. Zuzeit sagt sie immer sie kann nicht oder sie geht bald.. Ich habe beides zuhause ein klo sitz und ein topf. Ich will sie nicht zwingen aber ich weiss nicht weiter. Wir habe n es auch mit belohnung probiert das geht immer nur eimmal gut. Brauche jeden rat.

MFG
IrisF

Mehr lesen

27. Januar 2005 um 12:28

Demnach
..macht sie in die hose. dann wurde ich sie mal mit vollgemachter unterhose eine kurze weile rumlaufen lassen - damit sie merkt, das ist nicht sooo toll.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir

28. Januar 2005 um 10:42

Hallo Iris,
mein Sohn wollte mit drei Jahren sein großes Geschäft auch nicht auf der Toilette gemacht und er hat es sich auch verkiffen, wenn kein Topf in der Nähe war. Aber kömischerweise hat er im Kindergarten auch kein Topf mehr gehabt und es ging auch.
Sieht sie denn von euch, das ihr auf die Toilette geht?
Ich habe meinem Sohn erklärt, daß er ein "Großer" Junge ist und das nur Babys auf den Topf gehen und nach einer Weile hat es auch geklappt und wir haben den Topf gemeinsam weggestellt. Den Trick mit der nassen Hose habe ich über ein Jahr ausprobiert, aber es hat ihn überhaupt nicht gestört. Kannst es ja mal bei deiner kleinen Madam ausprobieren (zu Hause), denn jedes Kind ist anders in dieser Sache.
Zeig ihr doch einfach mal, wie toll es ist auf der Toilette ist und das sie keine Angst haben braucht.

Gruß
Netty75

Gefällt mir

29. Januar 2005 um 17:46
In Antwort auf lilia_12629207

Demnach
..macht sie in die hose. dann wurde ich sie mal mit vollgemachter unterhose eine kurze weile rumlaufen lassen - damit sie merkt, das ist nicht sooo toll.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Danke
für euer hilfe, ja meine tochter habe ich auch mit genommen wenn ich auf die toilette gehe, das hat nicht geholfen. Sie im haus in ihre unterhose laufen zu lassen ist schwer denn wir haben überall tepichboden. Ich habe ihr auch schon gesagt sie sei kein baby mehr und gross mädchen gehen auf die toilette, alles was Sie sagt ist das sie bald geht.. Ich bin ratlos.

MFG
Iris

Gefällt mir

30. Januar 2005 um 10:57

Mein sohn wird
in einer woche drei jahre und es klappt auch net immer mit dem topf....er brüllt dann oft"mag aber windel" ich setz mich da aber auch net unter druck....ich weiss aber auch net wie das klappen könnte

Gefällt mir

15. Februar 2005 um 23:34

Die Toilette
Hallo Iris zuerst solltest du mal testen ob sie in die Windel macht oder ob sie eine Blasenentzündung hat. Ansonsten zwinge sie nicht auf Klo sondern sag ihr wenn Sie 2 Tage tagsüber auf Kloo geht darf sie sich ihr Lieblingseseen wünschen und kochen helfen( und wenn es nur ein päckchen asufmachen ist) Meine wird im Mai 4 jahre und liebt es mir zu helfen dann holt sie ihren hocker und kocht mit.
Grüße Schnugglhasi

Gefällt mir

16. Februar 2005 um 13:01

Sie will einfach nicht auf die Toilette.
Ich habe leider das gleiche Problem! Meine Kleine will einfach nicht auf die Toilette. Wir haben schon sovieles probiert ich weiß einfach keinen Rat mehr. Wir haben ihr erzählt das sie schon ein großes Mädchen ist, wir haben neben der Toilette eine Geschenkekette hängen, wir haben die Windel so lange dran gelassen bis sie fast einen wunden Po hatte. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll, sie soll doch dieses Jahr in den Kindergarten kommen. Meine kleine ist übringens 3 Jahre alt.

Gefällt mir