Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter ist klein und leicht

Meine Tochter ist klein und leicht

7. Februar 2010 um 22:31 Letzte Antwort: 21. April 2010 um 22:55

mache mir leichte Sorgen, unsere Tochter ist mit 14 Monaten 70 cm groß und 7900 gramm leicht. Motorisch ist sie absolut fit, und sie ist fast so viel wie mein 6 Jähriger Sohn
Unser Sohn war als Baby um einiges schwerer und größer...
Mache mir Sorgen, da die Leute mich ständig ansprechen, weil sie schon lange läuft und quatscht aber so groß ist wie ein etwa 7 Monate altes Baby ...

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 20:43


Sie ist zwar etwas klein,aber das Gewicht im Verhältnis zur Größe ist doch völlig in Ordnung!

Mit dem Gewicht ist sie doch gut dabei!

Als meine so groß war hat sie nur 7100g gehabt.

Sie isst auch alles was nicht laufen kann oder nicht schnell genug weg ist

Und soo klein i9st sie auch nicht,man sagt mit 1 Jahr sind Babys DURCHSCHNITTLICH 74cm groß.

Sie ist zwar im unteren Durchschnitt aber das macht doch nix.
Manche Babys wachsen schnell,manche nicht.

Manche sind bei der Geburt schon größer und andere kleiner die dann schneller wachsen.

Außerdem:
Wenn es ihr gut geht,brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Sollte sie bei der nächsten U immer noch kaum wachsen wird der Arzt was dazu sagen und ggf kontrollieren.

Aber in dem Alter lässt sich das noch nicht wirklich bestimmen.

LG,Sabrina

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 10:29

Erstmal keine sorgen
Euer KA denke ich trägt das ja immer in das UHeft in die perzentilkurve ein da kannst du das auch verfolgen ob sie schon von anfang an unter der 3% kurve lag oder das jetzt die ausnahme ist. Ich kenn mich mit diesem problem gut aus ich habe zwillinge und die eine liegt genau auf der 3% linie und die andere lag immer darunter das wurde dann bis sie 3 J. war beobachtet und dann erst entschieden tests zu machen. bis dahin wird den kindern noch zeit gegeben zum aufholen bei dir hört sich das so an als wenn deine Tochter das gut schaffen kann wenn sie gut isst und motorisch ganz fit ist. warte mal noch ab bis ca.2 Jahre alt ist bis dahin hat sie bestimmt noch einen guten wachstumsschub. Das wird schon kopf hoch.

Gefällt mir
20. Februar 2010 um 9:24
In Antwort auf lorrie_12923506

Erstmal keine sorgen
Euer KA denke ich trägt das ja immer in das UHeft in die perzentilkurve ein da kannst du das auch verfolgen ob sie schon von anfang an unter der 3% kurve lag oder das jetzt die ausnahme ist. Ich kenn mich mit diesem problem gut aus ich habe zwillinge und die eine liegt genau auf der 3% linie und die andere lag immer darunter das wurde dann bis sie 3 J. war beobachtet und dann erst entschieden tests zu machen. bis dahin wird den kindern noch zeit gegeben zum aufholen bei dir hört sich das so an als wenn deine Tochter das gut schaffen kann wenn sie gut isst und motorisch ganz fit ist. warte mal noch ab bis ca.2 Jahre alt ist bis dahin hat sie bestimmt noch einen guten wachstumsschub. Das wird schon kopf hoch.

bin beruhigt...
da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so ging oder geht...und bei dir ist ja auch alles ok mit den kleinen...

Gefällt mir
21. April 2010 um 22:55

Halb so wild...
mein sohn [13 monate] ist 71 cm groß und wiegt auch "nur" 8480 gramm.. auch eher kleiner aber er entwickelt sich sehr gut.. er konnte mit 10 monaten schon laufen und das sah echt witzig aus wenn so ein kleiner zwerg läuft..

mach dir nicht so viele gedanken... jedes kind entwickelt sich unterschiedlich .. hauptsache sie sind gesund

liebe grüße an dich und deiner kleinen maus

Gefällt mir