Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter ist ein kleiner Wirbelwind!

Meine Tochter ist ein kleiner Wirbelwind!

10. September 2006 um 23:07

Hallo
Wie soll ich anfangen?
Meine Tochter war schon seit der Geburt immer anders als andere Kinder.
Viel Geschrien Viel Gespuckt Immer Wach usw....
Später als Sie dann laufen konnte wurde Sie so richtig zu einem kleinen Fummelfinger nichts konnten Ihren kleinen Fingern entkommen.So ist es manchmal heute noch.Vor ca. 2 Wochen ist Sie zur Schule gekommen !Sie ist auf einer Behinderten Schule weil Sie in einer normalen Schule nicht klaR KOMMEN WURDE und rettungslos Untergehen würde.Ich war schon bei so vielen Untersuchungen und keiner kann mir sagen was Sie hat.Sie kommen einfach bei Untersuchungen nicht an sie ran.Das kommt daher weil Sie die Räume nicht kennt und es dann zur Reizüberflutung kommt und Sie dann den ganzen Laden auseinander nimmt.Oft ist sie auch total Abwesend und lebt in Ihrer eigenen Welt.Wenn Sie eine Futze auf der anderen Strassenseite sieht läuft Sie einfach rüber ohne zu schauen ob ein Auto kommt und wenn eines kommt nimmt sie das gar nicht mehr war.Mit der Kindergärtnerin hat ich auch schon viele Gespräche sie vermutet das Meine Tochter ADHS mit Autistischen Zügen hat.Nicht so Richtig das eine aber auch nicht das andere.Sie ist ein Liebes und liebevolles Mädchen die Ihre liebe zu jedem der Lieb zu Ihr ist offen Zeigt.Nicht agressiv ,aber sehr laut wenn sie Traurig ist.Sie schreit dann die Traurigkeit und Anspannung raus.Weil Sie nicht versteht das es Dinge gibt die nicht immer Machbar zu machen sind.Schlimm ist es dann beim einkaufen.Ich werde dann von anderen Leuten angeschaut als ob ich mein Kind misshandel.Sie hat kann keine Gefahr einschätzen und ich könnte Sie mit Ihren 6 Jahren nicht alleine draussen spielen lassen weil sie dann weg wäre!Manchmal könnte ich gegen die Wand laufen weil ich einfach nicht mehr kann !Aber am schlimmsten sind die anderen!Die verstehen einfach nicht das meine Tochter ist wie sie ist.Dann kommen so Aussagen wieu darft gerne kommen aber Du kannst ja auch mal gerne alleine kommen.Sehr dezent!Mittlerweile ist es so das ich nur noch eine habe die kein Problem hat das ich so eine kleine Hummel habe.Ich habe mich eigendlich zurückgezogen!Wer kennt das?Würde mich richtig freuen wenn jemand zurück schreiben würde!Viele Grüsse aus dem Norden(Raum schleswig/Flensburg)

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 22:17

Beschreibst du die Tochter meiner besten Freundin?
Hallo Schnecke1500600

Bin durch Zufall auf dich gestoßen da ich was am suchen bin.
Aber als ich das laß dachte ich deine Tocher könnte die Tochter meiner besten Freundin sein.
Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und meine Freundin hat ähnliche Probleme mit ihr.Bekomme viel mit da mein jüngster mit ihrer Tochter in den gleichen Kigas geht zudem unternehmen wir sehr viel zusammen.
So ich beschreibe dir mal wie sie ist.Kennt eben auch keine Gefahr rennt einfach über die Straße ohne zu gucken(ging bis jetzt immer gut).Beim letzen Martinssingen war sie plötzlich ganz verschwunden wo wir sie dann nach einer ganzen Weile weiter weg auf ne andre Straßenseite fanden.Um froh zu sein das wir sie gefunden haben lief sie uns schreiend weiter davon wieder auf der anderen Straßenseite.Kurz war sehr anstrengend.Meine Freundin hat auch keinen weiteren Bock auf solchen Aktionen.
Sie schreit auch tagsüber sehr oft und lange kann sich nur um Std. handeln ohnen jeglichen Grund kommt von der einen Sekunde auf der anderen.
Auch geht meine Freundin nur noch einkaufen wenn sie im Kiga ist da sie auch den ganzen Supermarkt auseinander nimmt.
Auch fällt sie auffallend oft und müsste sich normalerweise hierbei als richtig weh tun.Der Kiga hat auch schon mal den Verdacht geäußert das sie kein Schmerzempfinden hat.
Sie ist oft auch bei uns mit ihren 2 Kinderen oder ich bin mit meinen beiden Kleinen auch öfter mal bei ihr.
Wenn sie hier ist bei uns Schreit sie auch viel ist sehr aktiv kann sich auf nix konzentrieren.Vor der Türe schicken mit unseren Kinder ist auch nix da sie schon öfter einfach so in die Stadt abgehauen ist oder sonst wohin.Sie ist auch sehr flink also ich komme ihr kaum hinterher.
Sie mußte sich auch schon blöde Kommentare von Fremden anhören wenn sie in der Öffentlichkeit aufdreht.
Also sie ist wirklich ansrengend deswegen ist meine Freundin auch oft fertig mit den Nerven.Sie hat auch schon zu hören bekommen kannst gerne kommen,kommst du alleine?
Ich selber habe damit kein Problem da ich sie ja von klein auf kenne.
Achja als Säugling war sie das bravste Kind der Welt als ob sie vom Himmel gefallen wäre.Das hörte auf sobald sich sich fortbewegen konnte.Ansonsten wenn sie mal nicht schreit oder mal hinfällt kann sie auch sehr lieb sein aber nur wenn sie es zuläßt.
Laß bitte den Kopf nicht hängen meiner Freundin geht es ähnlich und ignoriere die blöden Kommentare andrer.
Mich würde interessieren wie viele Kinder hast du?Meine Freundin hat noch einen knapp 7 jährigen Sohn mit dem sie auch Probleme hat aber ganz andre deswegen hat sie auch keinen Bock mehr auf Tests ihrer Tochter.
Alles Gute für Deine Tochter.
Gruss
burgunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 9:08

Hallo
Meine tochter ist erst 4 aber ich verstehe dich sehr gut!
Meine tochter hat eine hirnfehlbildung und ist dem was du beschreibst deiner tochter sehr ähnlich. Ich kann sie nicht eine sekunde augen lassen, einkaufen mit ihr ist sehr mühsam, weil sie ständig weg läuft.

Mir kommt es vor als müsste sie ständig in bewegung sein. Meine freunde sagten es zwar noch nicht direkt, aber man merkt das ihnen lieber ist wenn ich alleine kommen

Da ich ständig auf sie aufpassen muss, ist es auchbsehr schwierig sich zu treffen bzw. andere mütter kennen zu lernen. Also mittlerweile fühl ich mich auch schon sehr isoliert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
9 Jähriger treibt mich in den Wahnsinn
Von: erez_11947204
neu
10. August 2015 um 1:36
Probleme mit Mutter
Von: hannah_11922930
neu
7. August 2015 um 0:15
Wir brauchen eure Meinung für die Wissenschaft!
Von: shalom_12862192
neu
6. August 2015 um 20:28
Erzieherin dramatisiert?
Von: frode_12344877
neu
6. August 2015 um 16:47

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen