Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter geht anschaffen

Meine Tochter geht anschaffen

1. August 2014 um 18:16

Hallo,
ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass meine 19-jährige Tochter anschaffen.
Sie ist volljährig, ist schon klar. aber ich bin natürlich alles andere begeistert.
Wie soll ich reagieren?

Danke

Andrea

Mehr lesen

4. August 2014 um 19:50

Wende Dich
an eine Beratungsstelle - da kann man Dir sicher am Besten sagen, wie Du vorgehen kannst.

Es spielt sicher eine große Rolle, wie Euer Verhältnis zueinander ist.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, mit ihr zu reden (ohne Vorwürfe o.ä.). Frag sie, warum sie es tut - aus Spaß, wegen dem Geld oder wird sie vielleicht dazu gezwungen? Wenn Du ihre Beweggründe kennst, wirst Du auch eher wissen, wie Du sie davon abbringen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 9:31

Warum?
Warum? Kriegt sie nicht genug von zuhause? Ist sie zu faul zum arbeiten? Oder hat sie zu hohe ansprueche , die ein normaler job nicht finanzieren koennte .
Aufjeden fall ihr ueber die risiken aufklaeren: aids, kondome etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen