Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter

Meine Tochter

28. Oktober 2008 um 12:16 Letzte Antwort: 30. Oktober 2008 um 8:45

Ich bin eine allein erziehende Mutter, meine Tochter wird 15. Sie ist körperlich gut entwickelt, hat 75C.
Seit einigen Monaten, einem Jahr fast, rennt sie zuhause immer nackt herum und zeigt keinerlei Schamgefühle sich so zu zeigen. Sie rasiert Scham und Achseln (stört mich nicht, tue ich auch) und setzt sich auf das Sofa mit so weit gespreizten Beinen, daß man alles sehen kann.
Auch wenn Freundinnen kommen zieht sie nie etwas an. Wenn ich sie darauf ansprechen will, hört sie mir nicht zu. Ich lasse sie tun, denke mir, daß es ihr vergehen wird.
Nackt schlafen ist für mich ok, aber nackt im Haus herumlaufen, v.a. wenn andere da sind, das nicht. Ich weiß nicht, wieso sie so tut? Will sie mich provozieren, was will sie damit erreichen?
Soll ich sie lassen?
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 8:12


also ich habe auch vier töchter 17,knapp15,11 und 9.
die große ist mit dem alter auch wieder etwas freizügiger geworden, soll heißen sie läuft auch schon mal in unterwäsche durchs haus. die anderen würden das im moment nie tun,viel zu peinlich.
ob deine tochter damit etwas erreichen will? vielleicht mehr aufmerksamkeit?ist nicht böse gemeint!!
auf jeden fall würde ich darauf bestehen, das sie immer ein höschen anhat und bei besuch muss sie komplett angezogen sein!! sonst würde ich einfach keinen besuch mehr reinlassen
hoffe für dich, das es nur eine phase ist.
viel glück beim "anziehen"
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2008 um 18:02

Du hast sie zu lange gewähren lassen,
ich bin nicht prüde, aber sowas finde ich einfach rücksichtslos, wenn man die Nacktheit so aufgedrängt bekommt. Frag sie doch mal in Ruhe, was es für sie bedeutet sich zu
präsentieren. In dem Moment, wo man mit einer weiteren Person zusammenlebt, muß
man auf deren Wünsche Rücksicht nehmen, auch wenn es "nur" die Mutter ist. Wie schon gesagt, dein Einwand kommt eben sehr spät. Ich würde ihr die Freizügigkeit nur noch in ihrem Zimmer gewähren. Und Besuch würde ich in diesem "Zustand" keinen reinlassen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2008 um 19:49


meistens ist das ein zeichen für die entjungferung. jedenfalls kenn ich das von freunden (bin 16), das diese nach ihrem ersten mal nicht mehr so verstockt und verschüchtert waren wie vorher. was aber nicht heißt das sie nackt vor meinen augen rumlaufen. ehrlich gesagt, habe ich auch eig keine probleme mich "nackt zu zeigen". aber trotzdem habe ich da eine gewissen grenze. wenn jemand reinplatzt während ich dusche bin ich schon etwas genervt, aber wenn ich unterwäsche trage ist das 0 problemo. ist doch eig nix anderes als wenn ich am strand im bikini liege, oder??
ich weiß nicht ob sie dich wirklich provozieren will. was soll sie den damit erreichen wollen?? eigentlich machen wir jugendlich das leben der eltern nicht aus langeweile zur hölle. ich bin nur oft genervt, weil ich einfach in ruhe gelassen werden will, und das ist schwer für meine eltern. aber deswegen renne ich nicht nackt rum.
vielleicht will sie dir damit irgendwas zeigen? mit dem beinespreizen könnte sie symbolisieren, das sie ihre jungfräulichkeit verloren hat, dass du das "sehen" sollst. oder vielleicht will sie dir zeigen, das sie einen tollen körper hat, eventuell einen (entschuldigung) schöneren als du? aber das glaube ich wohl kaum, aber du solltest nix ausschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2008 um 8:45

Jessas
da gabs noch einen Thread mit einem Jungen der genauso tickt wie deine Tochter. Ich stehe da vor einem Rätsel vor allem weil mein Sohn *überprüde* ist .

Denke mir du hast die Zügel zu lange schleifen lassen, Madame soll sich bekleiden , was würde sie sagen wenn du nackt durchs haus rennen würdest ? und das vor ihren freundinnen ?

ich vermute mal da steckt die blanke provokation dahinter, ist sie sonst auch ein revoluzzer ?

hat sie einen freund, was würde der sagen wenn sie sich allen nackt präsentiert ?

vlt hat sie aber auch probleme mit ihrer sexualität , sprich sie drauf an, also ich hätte das sicher schon getan und gbeohrt was da los ist. Benatwoirten kann dir deine Frage nur eine... deine Tochter

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club