Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter dreht, sitzt, krabbelt nicht (10 1/2 Monate)

Meine Tochter dreht, sitzt, krabbelt nicht (10 1/2 Monate)

1. September 2008 um 14:05

Hallo,

meine Tochter ist nun schon 10 1/2 Monate alt und dreht sich nur von Rücken auf den Bauch. Ich mache mir langsam Sorgen da sie sich seit 3 Monaten nicht weiter entwickelt in ihrer Bewegung. Ansonsten ist sie total fit. Schaut immer sehr Aufmerksam, brabbelt vor sich hin und ist ein sehr fröhliches Baby seit Geburt an. Bin schon seit Wochen mit ihr bei der Krankengymnastik und war auch schon beim Osteopath. Langsam weiß ich nicht weiter....

Könnt ihr mir Tipps geben oder Anregungen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 9:19

Ich kenn das Problem...
Mein Sohn ist ebenfalls 10 Monate alt und macht überhaupt keine Anstalten zu sitzen, robben oder zu krabbeln. Er geht auch nicht in den Vierfüßlerstand. Ich weiß, dass man sich keinen Kopf machen soll, aber man ist trotzdem verunsichert. Vor allem, wenn man gleichaltrige Kinder sieht, die schon fast laufen können. Man will ja schließlich auch, dass sein Kind mit den anderen spielen kann.
Ich kann also nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst. Mein Sohn ist ebenfalls ein sehr fröhliches Baby. Er brabbelt viel vor sich hin und lacht den ganzen Tag. Solange es ihm gut geht, bin ich natürlich auch zufrieden und irgendwann können sie doch alle laufen. Also, Kopf hoch! Unsere schaffen das auch noch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 19:17

Mein Sohn hat das selbe Problem!