Home / Forum / Meine Familie / Meine Tochter (6) macht mich wahnsinnig

Meine Tochter (6) macht mich wahnsinnig

28. Mai 2015 um 22:08

Hallo ihr lieben Ratgeber, Mitfühlende oder was auch immer
Ich brauche Hilfe oder nur ein offenes Ohr, keine Ahnung. Meine Tochter treibt mich immer mal wieder an den Rand des Wahnsinns. Sie ist wahnsinnig stur und hat einen starken Charakter. Sie kann nur schlecht mit Regeln und Konsequenzen umgehen. Als Beispiel, wenn sie sich daneben benimmt und ich sage "hör auf sonst musst du ins Zimmer" dann macht sie jedes Mal weiter und dann geht der Terror im Zimmer weiter mit Sachen rumschmeissen, Tür auf und zu knallen etc.. Oder auch gestern, sie wollte nach dem Essen mit ihrem Bruder (7) noch raus aufs Trampolin, mein Mann und ich waren einverstanden, dann kommt schon das nächste, sie will nun auf den Gemeinschaftsplatz und hörte mit dem Quengeln nicht auf, ein riesen Radau obwohl sie ja eigentlich aufs Trampo hätte dürfen . Das Ende vom Lied war, dass sie zum Schluss gar nicht mehr raus durfte und natürlich die Hölle los war. Was ich mit den Beispielen sagen will ist, dass sie nie den Moment zum aufhören realisiert, sie geht immer so weit und noch weiter, bis es Konsequenzen hat, mit denen sie dann nicht umgehen kann. Es findet wie kein Ende, immer kommt noch was und noch was. Ich kann oft nicht mehr und werde laut und aufbrausend obwohl ich eigentlich überhaupt nicht so bin. Das tut mir dann oft leid, denn abgesehen davon ist sie ja auch ganz wunderbar, süss, sehr selbstständig und zum knuddeln. Es war eine kurze Zeit besser aber nun gehts wieder richtig rund. Ich versuche mir Zeit für sie zu nehmen zum spielen, reden und sage ihr immer, dass ich sie lieb habe auch nach einem Streit. Aber so wies im Moment läuft bin ich manchmal schon auf 180 wenn sie mich nur ruft, weil ich weiss, jetzt kommt wieder der nächste Quatsch den sie will. Das geht doch so nicht , ich hab sie doch lieb aber Regeln gehören nun mal zur Erziehung dazu auch wenns nicht immer einfach ist. Kennt das wer? Was habt ihr gemacht?
Danke für Tips
Niski

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen