Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen

Meine Tochter 16 hat keinen Freund,findet sich häßlich

5. August 2009 um 20:04 Letzte Antwort: 21. August 2009 um 13:28

Meine Tochter findet keinen Freund findet sich häßlich,auch mi tFreundinen hat sie nur streß,neuerdings lügt sie sehr viel,obwohl ich ihr immer sage ,wenn sie Probleme hat k ann sie immer zu mir kommen.Sie lügt viel,sie wurde angeblich bedroht,ich habe diese jugendlichen zuRede gestellt es soll wohl nicht so sein ,ich weiß nicht was ich meiner Tochter noch glauben kann?
Sie ist wirklich ne hübsche,aber so richtig kommt sie mit keinem klar,ich muß sagen wir wohnen auf dem Land wo nicht viel los ist.

Mehr lesen

16. August 2009 um 14:45

... Antwort =)
Heyhey,

Du hast eine Tochter, die 16 Jahre alt und sich nicht hübsch findet? Ich denke, dass ist normal. Ich bin auch erst 17 und ich muss sagen, ich war früher genauso. Ich hatte nicht genug selbstbewusstsein und auch mein ego war im keller.
Das hat sich geändert, als ich begann Kampfsport zu machen und Erfolg hatte. Ich denke, man muss ihr klar machen, dass sie etwas kann... dass sie etwas besonderes ist. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich glaube, dass es sie aufbauen würde, wenn ihr zu zweit etwas unternehmt (beaty abend, zusammen shoppen, kino,..)
Auch wenn sie mit ihrem Gewicht unzufrieden ist, könntet ihr gemeinsam etwas dafür tun (Zusammen joggen oder ähnliches). Alles mit der Zeit angehen und ersteinmal ein gutes "mutter-tochter-verhältnis" aufbauen.
Ich habe meine Probleme selbst in den Griff bekommen müssen, da meine Mutter oft krank war.
Aber deine Tochter hat Glück eine Mutter zu haben, die sich Sorgen um die Tochter macht =)

MfG JuJutsuz

1 LikesGefällt mir

21. August 2009 um 13:28

Hallo
Hallo!

Ich fande mich damals mit 16 auch außerodentlich häßlich und etwas zu mopelig!
Meine Eltern haben mir dann immer noch gesagt das ich doch mehr auf mich achten sollte, damit ich nicht dick werde und wie häßlich es doch aussieht was ich anhabe oder wie ich herumlaufe. Es gab eigentlich nie ein nettes Wort, egal was ich gemacht habe. Selbst meine Frisur hat mein Vater beim Friseur besimmt, damit ich auch "ordentlich" ausgesehen habe! Aber keine hatte damals einen Pony und Dauergewelte, kurze Haare!!!!

Ich hätte mir damals gewünscht das meine Mutter mehr mit mir macht, mal Fahrad fahren oder schwimmen gehen ohne an mir rumzumeckern.
Eigentlich hätte es mir auch mal gereicht ein nettes Wort über mich zu hören

Ja, du schreibst sie könne mit Problem zu dir kommen, aber das ist meißt eine enorme überwindung! Meine Mutter hat das auch immer gesagt, aber ich wußte nie in welchen Augenblick ich zu ihr kommen soll und wie ich es sagen sollte. Manches ist ja auch peinlich..und ich hatte immer Angst das sie sagt das es meine Schuld wäre. Ja- ich war auch komisch!!

LG Janin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers