Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwiegereltern

Meine Schwiegereltern

16. September 2009 um 23:43

huhu ihr lieben leser

so nun zum problem

meine schwiegereltern bzw meine schwiegermutter ist hin und weg von meiner tochter 4 (habe ich aus der vorherigen beziehung mitgebracht) ist auch voll ok jetzt bin ich mit dem 2 kind schwanger und sie ist sehr schlimm was das besorgen berifft das heist alles muss her ich bin jetzt in der 31ssw und glaube sie hat schon alles was ich brauchen werde für denn anfang ist auch super lieb von ihr
aber meine schwägerin (20) wohnt noch zuhause und macht momentan abi (letztes jahr) also ist sie noch finanziell abhänig das heist alles wird momentan nur für die 2 kinder besorgt was sie ja nicht bräuchte da meine schwägerin nicht arbeiten gehen kann (leider keine zeit da sie auch 1 1/2 st. zur schule fährt) hat sie auch kein eigenes einkommen meine schwiegereltern sind jetzt nicht reich also es reicht zum leben aber durch das dass sie (überwiegend die schwiegermutter) so viel besorgen ist kein geld mehr für sie da das heist auch das sie keine schuhlbücher (die teilweise echt teuer sind zb das lateinbuch knap 60) "denn sie sind zu teuer" (worte vom schwiegervatter) weis ich einfach nicht was wir machen solln wie bekommen wir sie dazu nicht so kaufwütig sind

ich weis klingt echt nicht so schlim aber mir und meinem mann wird es von ihr vorgeworfen das das so momentan ist haben auch schon offt gesagt das wir nichts mehr brauchen und es hörd einfach nicht auf

kann uns einer vieleicht noch paar tips sagen damit das aufhört bzw das meine schwägerin nicht so hängenbleibt weil das mit denn schulbüchern ist ja nur ein beispiel es ist eigentlich bei fast allem was sie braucht oder möche

wäre sehr verbunden wenn ein paar was dazu scheiben könnten

lieben dank schon mal im vorraus

lg

Mehr lesen

24. September 2009 um 15:27

Ups
tuhnt mir leid sehe gerade das ich es unter der falsche kategoie gesetzt habe

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest