Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwester weigert sich zur Schule zu gehen

Meine Schwester weigert sich zur Schule zu gehen

22. Januar 2013 um 15:36

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!

Also meine Svhwester (13) weigert sich seit ein paar Tagen wieder zur Schule zu gehen.
Wir hatten das gleiche Problem schon vor ca. einem halben Jahr schonmal,aber das hatte sich schlagartig geändert.

Es fängt abends schon damit an das sie einfach zu meiner Mutter geht und mit Aussagen kommt wie:"Ich hab kein Bock!"oder "Ich geh morgen nicht zur Schule,kannst ja nix gegen machen" grinst und geht wieder in ihr Zimmer.
Wenn meine Mutter sie dann morgens wecken geht braucht sie ersteinmal eine halbe Ewigkeit um aufzustehen oder bleibt gleich liegen.
Das Spiel treibt sie solange bis meine Mutter total aufgelösst vor ihr steht.
Heute morgen ist sie auch mal losgegangen und nach ungefähr 1 1/2 Stunden wieder zu hause gewesen.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter!Mit reden kommen wir nicht weiter,denn sie macht total zu und redet nicht mit uns.
An Mobbing oder so kann es nicht liegen,meine Mutter hat schon mehrmals mit der Schule gesprochen.Meine Schwester hat auch viele Freunde und schreibt auch super Noten .
Villeicht habt ihr ja ein paar gute Tipps was wir machen können

LG

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 17:46

Danke für die Antworten=)


Meine Schwester wir demnächst auf ADHS getestet,weil der Kinderarzt so eine Vermutung hat.Hab mich auch mal mit meiner Mutter schlaugemacht,würde ne Menge dafür sprechen.
Nunja immoment geht sie wieder gerne zur Schule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest