Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwester und Vater!

Meine Schwester und Vater!

6. November 2006 um 12:41

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , aber ich brauche dringend Hilfe bzw. gutgemeinte Ratschläge.
es geht um Elina, meine jüngere Schwester, sie ist 14.
Eines vorneweg, sie ist eigentlich ein sehr liebes Mädchen, jedenfalls hatte ich als große Schwester noch nie Probleme mit ihr.
Das man mal etwas falsches tut in seinem Leben ist wie ich finde etwas ganz normales, oder das man sich seinen Eltern gegenüber mal nicht richtig verhält, auch.
Nur unser Papa duldet sowas nicht, so war das auch bei meinem Bruder Marco, der aber zur Zeit mit unsrer Mama in Italien ist, früher auch, wenn wir was falsches gemacht haben oder zuhause frech waren, hat er uns bestraft. Meistens haben wir von ihm den Hinternvoll bekommen oder es gab ein lautes Donnerwetter, danach war aber immer wieder alles gut, wir hatten ja unsre Strafe bekommen.
Natürlich hat er auch mit uns darüber geredet, klar.
Aber nach einer Strafe oder nach einer richtigen predigt war die Sache für ihn auch erledigt und er hat wieder ganz normal mit uns gesprochen.
Wir taten uns natürlich damit früher auch immer schwer, weil man kanns eben nicht verstehen warum man uns weh getan hat und kurze Zeit später war alles wieder vergessen.
So ist es jetzt auch mit Elina. Sie hat Samstag zur Strafe den Hinternvoll bekommen, weil sie beim klauen erwischt wurde . Papa musste sie bei der Polizei abholen und den beamten versprechen dafür zu sorgen das sie nie wieder klaut- man hatte aber von einer Anzeige abgesehen, da es auch das erstemal war das sie geklaut hat.
Zuhause wurde mit Elina geredet. Sie sagte kaum etwas, wirkte wie verstört.Wahrscheinlich war sie schockiert darüber das sie bei der polizei war!
Sie zeigte sich aber auch nicht sehr einsichtig, gab nicht zu das sie was falsch gemacht hat!
Nach dem Gespräch ging Papa mit ihr in ihr Zimmer und dort bekam sie dann richtig was hintendrauf, allerdings mit der Hand, nicht mit einem Gegenstand!
Sie weinte bitterlich, tut ja auch weh, klar. Danach durfte sie aber eine Weile nicht aus ihrem Zimmer , sie sollte sich ausweinen und beruhigen und nachdenken.
Als ich sie zum Abendessen holen sollte wollte sie nicht mit in die Küche kommen, sie wollte nicht mit Papa am Tisch sitzen.
Sie redet seit Samstag kein einziges Wort mehr mit Papa, sie ignoriert ihn wo es nur geht! Obwohl er alles versucht an sie dran zukommen.
Unsre Mama hat von dieser Sache nicht mitbekommen, weil sie ja zur Zeit mit Marco in Italien ist.
So kann das doch nicht weitergehen- ich möchte nicht das unsre Familie an so einer Sache kaputt geht!

Ich habe ja großes Verständnis für Elina, ich weiß ja wie weh es tut wenn man was hintendrauf bekommt und das man danach noch ein, zwei Tage ein bißchen Schmerzen hat , aber es muß sich doch auch alles mal wieder glätten, oder?

Ich weiß nicht wie das weitergehen soll bei uns, ich hab auch versucht mit ihr nochmal zu reden , aber sie blockt total ab und meinte, das sie weglaufen will .

Was würdet ihr denn machen an meiner Stelle? Ich kann doch nicht zusehen das wegen so einer Sache die Familie kaputt geht! Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Wie kann ich denn zwischen Papa und Elina vermitteln?

Und was ist wenn Elina demnächst wieder irgednwas anstellt? Dann eskaliert wohl alles!

Ich hab mir schon überlegt ob ich mal mit Papa reden sollte und ihn irgendwie dazu bringen kann Elina anders zu bestrafen, man kann sowas doch auch anders regeln, ohne Schläge?

Aber ich weiß das er davon nicht viel hält, er hat uns früher auch mal gesagt das die beste Strafe das Hinternversohlen wäre, das würde man merken und wäre schnell vorbei- sicher, aber es muß doch auch anders gehen, oder?

Was kann ich denn tun?
Was würdet ihr denn machen ?

Liebe Grüße,
Alessia

Mehr lesen

12. November 2006 um 17:03

Vielleicht...
war eurer Vater einfach sauer.
Kann ja alles passieren und man sollte kein Drama draus machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen