Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwester raucht

Meine Schwester raucht

11. Februar 2012 um 14:34

Hallo, ich hab gestern meine kleine Sis (9 Jahre) in der Stadt zufällig gesehen mit einer Zigarette im Mund.
Sie hat mich nicht gesehen und ich war auch nicht in der Lage sie gleich zur Rede zustellen. Nun habe ich lange überlegt. Ich will es erst mal nicht unseren Eltern sagen. Aber auf jeden Fall will ich darüber mit ihr reden. Nur ich weiß nicht wie ich da anfangen soll.
Nicht das sie dann gleich abblockt.
Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 17:36

Ganz ehrlich
Wenn sie jetzt 16 wär oder so, würde ich versuchen mich nicht einzumischen. Aber sie ist erst NEUN, also noch ein Kind! Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern drüber reden!! Auch wenn deine Schwester dich dann erstmal "hassen" wird, würde ich es trotzdem tun, und zwar, um ihre Gesundheit zu schützen. Sie weiß gar nicht was sie sich da antut.
Oooder du fragst sie mal in ner ruhigen Minute ob sie das öfter macht.. kann ja auch sein dass sie es nur mal ausprobiert hat.. hab ich auch, allerdings nicht in dem Alter!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 21:35


also ich hab sie bereits zur rede gestellt. sie hat mir versprochen das nicht mehr zu machen. ob ich das so richtig glauben kann... weiß nicht.
auf jeden fall werde ich darauf achten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club