Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwester gönnt mir nixs

Meine Schwester gönnt mir nixs

1. Januar 2018 um 21:30

Meine Schwester ist ist 31und ich bin 28. Es war schon immer so das meine Schwester die bessere von uns zwei ist. Meine Schwester hat ihren Führerschein sofort bestanden- also musste ich das auch schaffen. Ich war immer die kleine Schwester die unter ihrer großen Schwester steht. Auch bei meinen Eltern hat meine Schwester schon immer eine besondere Rolle. Sie haben immer alles für sie gemacht- natürlich Haben Sie auch alles für mich gemacht aber bei meiner Schwester war es irgendwie immer was anderes. Meine Schwester hat vor 3 Jahren geheiratet und erwartet jetzt ihr zweites Kind. Das finden meine Eltern super. Ich bin da total anders ich habe eine Weiterbilung in der Abendschule gemacht und habe jetzt ein Studium in Abendform begonnen. Seit ich das Studium begonnen hat merke ich total den Neid bzw das meine Schwester mir nichts gönnen kann. Sie fragt nie wie mein Studium läuft oder so. Sie empfiehlt mir immer nur das ich mit dem Studium abbrechen soll. Jetzt habe meinen Freund und ich ein HAus gekauft auch hier ignoriert sie das und es schmerzt mich einfach total das meine Schwester sich nicht für mich freuen kann

Mehr lesen

17. Januar 2018 um 12:43

ich würde sie ansprechen wo ihr Problem liegt oder ob du es einfach falsch aufnimmst?! wieso sollst du dein Studium abbrechen? mit welcher Begründung ? hat sie etwas vorzuweisen? (Studium, Ausbildung o.ä.?)

Gefällt mir

25. Januar 2018 um 21:40

Ja meist reicht die direkte Konfrontation bzw. die Gesprächssuche. Wenn das nicht beim 1. Mal klappt, dann beim 2., 3. usw. Wer hartnäckig bleibt, zeigt dem anderen dass man es ernst meint. Aber dieses Phänomen habe ich schon öfters gehört. Ich glaube, du empfindet das stärker. Wenn man den Elternteil - meist die Mama - fragt, dann sagen sie so gut wie immer: Nein, ich habe euch beide genauso lieb. Sehr diplomatisch ne Meist empfindet man die dinger stärker, da man selbst unzufrieden mit sich ist. Es tut dir nicht gut, Vergleiche zu ziehen. Es gibt bestimmt Sachen, die du besser kannst als sie. Konzentriere dich darauf und auf neue Sachen

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen