Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwester füttert ihr Kind fett!!!

Meine Schwester füttert ihr Kind fett!!!

11. Juni 2008 um 17:42

Meine ältere Schwester hat mit 18 ihre Tochter bekommen und wohnt seit über einem Jahr mit der Kleinen alleine. Meine Schwester ist jetzt 23 und ihre Tochter 5 und meine Schwester ernährt das Kind total falsch. Das Mädchen ist jetzt schon ziemlich übergewichtig. Ich weiß zwar nicht um wieviel, aber sie hat dicke Arme und Beine und einen kugelrunden Bauch und trägt Kleidergröße 122 und manchmal auch schon 128 (weiß ich von meiner Mutter, die die Klamotten kürzt). Ein kugelrundes Pausbackengesicht hat sie auch, leider bereits mit kleinem Doppelkinnansatz. Sehr groß ist sie für ihr Alter auf keinen Fall, so um die 1,10 Meter schätze ich mal. Meine Schwester ist auch nicht dünn. Während unser kleiner Bruder und ich ziemlich schlank sind, war meine Schwester schon immer stämmig. Auch unsere Eltern sind schlank.
Aber meine Schwester ernährt die Kleine total falsch. Die Kleine isst täglich Süßigkeiten (eine Tafel Ritter Sport Alpenmilch am Tag ist keine Seltenheit!!!), Kekse und jede Menge Eis, zum Teil 5 Kugeln am Tag! Ansonsten gibt es viel Pizza, Nudeln und Chinesich. Oder die 2 gehen zu McDoof und die Kleine futtert ein Happy Meal und hinterher noch so ein Smartieseis. War schon mehrmals dabei und habe das gesehen.
Ich habe meine Schwester schon mal darauf angesprochen, dass ich meine, das sie mal ihre Ernährung und die ihrer Tochter umstellen sollte - aber kein Erfolg.
Ich finde meine Schwester tut ihrer Tochter echt keinen Gefallen, zumal das Kind immer dicker wird. Und wenn sie 2009 in die Schule kommt wird sie doch auch garantiert gehänselt. Das möchte ich meiner Nichte echt gerne ersparen.
Unternehmungen macht meine Schwester mit der Kleinen aber recht viel, also Zoo, Shoppen und sowas. Nicht das jetzt gleich das Vorurteil kommt, das das Kind den ganzen Tag vor der Glotze oder einer Konsole hängt. Meine Schwester hat zwar einen Fernseher aber keine Konsole und die Kleine guckt höchstens mal Kika, so wie meine Eltern oder ich das so mitbekommen.
Weiß hier wer, wie ich meiner Nichte helfen könnte???

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 16:07

Hilfe
kannst du nicht leisten. Deine Schwester ist die Mutter. Sie muss was für ihr Kind tun. Aber allem Anschein nach, lebt sie ja auch nicht gerade gesund.
Vielleicht hat deine Schwester ja in der Kindheit auch Erfahrungen mit Hänseleien gemacht (du schreibst, sie war immer schon stämmig, ihr anderen aus der Familie eher schlank) und du kannst ihr damit kommen, dass sie das ihrer Tochter ersparen könnte.
Vielleicht hat deine Schwester aber auch Kummer und ist deshalb nicht so schlank wie ihr?
Schon mal drüber nachgedacht?
Wenn du deiner Schwester hilfst abzunehmen, vorausgesetzt sie möchte das überhaupt, überträgt sich das auch auf ihr Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2008 um 19:20

Habe
mit meinen Eltern noch mal über die Angelegenheit geredet.
Meine Schwester war immer ein sehr schüchterner Mensch und mein Vater ist der Meinung, dass dies vielleicht auch mit ein Grund für ihr Gewicht ist. Auch ihre Beziehung zum Vater ihrer Tochter war nicht die Beste.
Übrigens gibt es von der Seite meiner Mutter her mehrere Familienmitglieder, die auch mehr auf den Rippen haben und laut meinen Eltern könnte es also auch Veranlagerung sein.
Wenn die Kleine bei meinen Eltern zu Mittag isst, meine Mutter holt sie 2X die Woche von der Kita ab, isst sie übrigens auch gerne Gemüse.
Ein Fahrrad hat meine Nichte bereits und kann seit dem Frühjahr auch ohne Stützräder fahren.
Ich werde nächste Woche noch mal mit meiner Schwester reden. Vielleicht hat sie ja mal Lust mit mir joggen zu gehen. Die Kleine könnte dann gleich mit dem Fahrrad nebenher fahren.
Vielen Dank das ihr beiden mir geantwortet habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 22:05

Okey !!!!
hallo also ichbinn zwar erst 12 aber ich würde mal sagen das es bei deiner schwester geine fessten essenszeiten giebt und die tochter sich am kühlschrank bedinnen kann wann sie will wenn ihr da jezt nichs macht dann kann es schlimme folgen haben zb: dass sie in der schule gehänselt würd und sie so kaum freunde hat und gesuntheitliche probleme habt LG missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen