Home / Forum / Meine Familie / Meine schwägerin ist eifersüchtig, neidisch und macht mich nach

Meine schwägerin ist eifersüchtig, neidisch und macht mich nach

26. Oktober 2011 um 15:59

Hallo, sorry aber ich muss einiges hier los werden was meine Schwägerin betrifft. Also meine Schwägerin ist die schwester von meinem eheman. Wir haben uns am Anfang gut verstanden das tuen wir jetzt auch noch nur mit dem Unterschied das ich mittlerweile weiß wie sie wirklich ist und es ist für mich oft schwierig, sie dann in meiner nähe zu haben wenn ich weiß wie hinterlisstig sie doch ist. Sie ist eigentlich total das gegenteil von mir...Ungebildet, von sich überzeugt, selbstverliebt und sie weiß und kann alles besser ach so nicht zu vergessen sie ist ja die beste beraterin. Ich bin normal ziemlich tolerant aber langsam komme ich an meine grenzen. Sie will immer das was ich habe. Als wir letztens unsere Wohnung renoviert haben, hat sie direkt auch mit Ihrer angefangen. Sie fing plötzlich an sich in dem styl anzuziehen wie ich. ( ich fand es lächerlich da wir total zwei unterschiedliche typen sind, sie ist klein und ich groß und um einiges dünner wie sie) am meisten hat mich aufgeregt als ich so blöd war und ihr ohne mir was dabei zu denken erzählt habe was ich für eine Frisur mir schneiden lassen will und sie plötzlich nach kurzer Zeit mit dieser Frisur ankam. da hätte ich echt kotzen können. Das war wieder so ein beweis für mich das sie mir nix gönnt was sie selber nicht hat. Oder wie sieht ihr das? Mich regt es auf das sie einem in Gesicht so freundlich ist und sobald du weg bist wird die mama angerufen und schön gelästert und alles erzählt. Und sowas hasse ich wie die Pest. Ich verstehe nicht wie man so eigensinnig und selbstsüchtig sein kann. Wenn sie nix von mir oder Ihren Bruder braucht dann meldet sie sich wochenlang nicht, aber wehe sie braucht was dann kommt sie auch einen Besuchen, und dann heißt es schatzi hier schatzi da, bis ihr interesse verflogen ist dann warst das. Bis sie das nächste mal was braucht. Sowas ist doch schlimm oder. Was soll ich da machen.???
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 13:31

Jemand der genügend Selbstbewußtsein hat
und seinen eigenen Wert kennt, der muß so nicht handeln.
Ich würde das Gespräch suchen, davon halte ich sehr viel.
Sag was dir auffällt und sag was dich so extrem stört. Und sag ihr auch, dass es dich extrem stört, dass hinter deinem Rücken geredet wird. Vielleicht gibt es einen neuen Anfang, der euch eine neue Chance gibt. Vielleicht kann auch dein Mann nochmal vermitteln.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 12:19

Ich würde...
...drüber stehen und ihr schlicht und ergreifend nichts mehr erzählen.
Wie soll sie dir was nachmachen wenn sies nicht weiß?
Sie hat das Problem, nicht du.
Vielleicht findet sie dich ja so toll dass sie dir nacheifert, schon mal daran gedacht? Ich fände das schmeichelhaft, wenn jemand so sein wollte wie ich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 14:42

Ich würde bei nächster Gelegenheit erzählen, wie ich mir meine Frisur als nächstes mache - und ich würde ihr es genau so erzählen, wie ich es NIEMALS machen würde (in eminem Fall z.B. pink färben und gaaanz kurz). Und wenn sie das nächste Mal genauso ankommt, würde ich sowas fragen wie: "Oh, aber das hast du doch nicht gemacht, weil ich das erzählt hab?! Das war nämlich eigentlich nur ein Spaß. Aber ist ja sehr gut, wenn du so einen anderen Geschmack hast als ich!" Ihr Gesicht wöllte ich sehen...

Geht natürlich auch mit anderen Dingen - Hausdeko, Klamotten... Sorry, aber so viel Blödheit muss doch bestraft werden^^

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 11:05

Und es geht weiter.........
ach mit der reden, das geht garnicht, hatte ich mal versucht. Ich hatte der mal zu ihr auf Grund Ihrer Äußerung gesagt (da ging es um meine Tochter)!!!! oh ich liebe sie so sehr, sie ist mein leben!!!
Meine Antwort!!!! Ja so sehr das du sie 6 Wochen nicht besuchen kommst obwohl du in der Nachbarschaft lebst...und dies habe ich glaubt mir nicht mal in einem gehässigen ton gesagt sondern schön mit lachen.....Oh man da hatte ich was gesagt.....seid dem hat die ein Problem mit mir. Die sagt wie kann ich den sowas einem direkt ins Gesicht sagen wir sind doch eine Familie, oh man alleine dieser Satz von ihr hat schon alles über sie gesagt. Ich habe nur das gesagt was auch so ist. Zur Zeit ist die so drauf das die mir nix gönnt, wir sehen uns auch nur bei meinen schwiegereltern und da grinst die wieder einen dreckig ins Gesicht und wenn Sie der meinung ist das du grad nicht guckst verdreht Sie die Augen oder zieht irgendwelche Grimassen und natürlich lästert Sie mit meiner SchwiMu. Mittlerweile lache ich nur darüber. Weil die echt nur noch lächerlich sind.
Ich lebe mein leben und Gott sei dank gut mir meinem mann, deshalb versuche ich mir von den nix kaputt machen zu lassen nur weil die es nicht ertragen können das es mir gut geht und mein mann für mich alles tut. Das ist für die glaube ich auch noch so ein Problem.
Es heißt ja so schön...DEIN NEID IST MEINE ANERKENNUNG und in diesem fall ist es so....
die sollen lässtern bis denen der Mund zusammenfällt und sollen neidisch sein bis zum umfallen
Ich werde mein leben, leben....um so du denken musste ich auch einiges ertragen...aber es ist jetzt gott sei dank so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen