Home / Forum / Meine Familie / Meine Schwaegerin ist der Teufel in Person

Meine Schwaegerin ist der Teufel in Person

1. Juli 2015 um 7:08


von: icecreamgirl26

Hallo, anders als vll. vermutet habe ich ein riesen Problem mit meiner Schwägerin. Als ich meinen Mann kennengelernt habe und danach auch seine Familie, hab ich mich mit der Freundin seines Bruders auch recht gut verstanden. Als es dann soweit war, das wir planten zu heiraten fing der ganze Horror an. Es wurde über mich hergezogen, versucht mich über all schlecht zu machen usw. der Obergau war dann aber 1 Tag vor der Hochzeit. Als wir noch einmal durch gingen wie es am Tag der kirchlichen Trauung ablaufen wird, nahm das Unglück seinen lauf. Es stand von Anfang an fest das sie nicht meine Trauzeugin wird, was sie auch wusste. Auch hatten wir von Anfang an gesagt, das nur die Trauzeugen im Brautauto mitfahren. Naja, sie ist eine Person die sehr sehr gern im Mittelpunkt steht. Und am diesem Tag war ihr das verwehrt. sie hat sich aufgeführt was das soll, das sie da nicht mit fährt usw usw. Hat dann versucht uns die Hochzeit zu versaun usw. Auch am Tag der kirchlichen Hochzeit benahm sie sich wie eine betrogene Diva. Wir liessen uns die Laune aber von ihr nicht vermiesen. Seit diesem Tag spricht sie nicht mehr mit mir, macht mich nach wie vor schlecht ( ich bin ja auch assozial, weil ich nicht wie sie immer top gestylt bin, keine 2 Std im Bad vorm Spiegel brauch und keine 34 trag) Hat versucht mich und meinen Mann auseinander zu bringen usw. Auch versuche mit ihr darüber zu sprechen waren erfolglos. Familienfeiern sind immer sehr angespannt wenn wir beide da sind. Mittlerweile ist sie selbst verheiratet und schwanger. Mein Mann und ich haben ihnen was fürs Baby geschenkt. Ein Danke war nicht drin. Stattdessen, wird mein Mann auch noch durch die Blume dumm angesprochen, warum er nicht mehr für das Kind kauft usw. Das ganze zerrt ganz schön an den Nerven. Vor allem weil sie die Familie auch langsam auseinander bringt. Mein Schwager redet auch nicht mit mir wenn sie dabei ist. Zu seinen Eltern kommt er auch immer weniger weil sie sonst wieder stress macht . (sie eifert tierisch auf ihre Schwiegermutter) Abwertende Blicke und Bemerkungen sind total normal mir gegenüber. Mich nervt es einfach nur noch und ich bins Leid mich auch so behandeln lassen zu müssen, zumal ich ja nicht die einzige aus der Familie bin, die ein Problem mit ihr hat ( die ganze Familie mag sie aufgrund ihres Verhaltens nicht, sie wird als Frau vom Sohn/Enkel/Neffen usw akzeptiert bzw geduldet) Wie gehe ich weiter damit um? Kann sie ja schlecht vergiften *lach*

Mehr lesen

1. Juli 2015 um 7:26

Hallo...
Hab Grad deinen Bericht im schwangeren forum gelesen... warum ignoriert ihr sie nicht einfach? Kontakt komplett lahm legen und keinerlei Gedanken machen. kümmert ihr euch um euch. dein mann und du. und fertig. letzten Endes zählt nur ihr als eigene familie. ich weiss, dass das leicht gesagt ist. das dauert auch einige zeit,bis man selbst an diesem Punkt ist. Aber sie will es doch anscheinend gar nicjt anders. also aufhören,ihr hinterher zu hecheln um des lieben Friede willens und euch auf euch konzentrieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 20:48
In Antwort auf johana_12714022

Hallo...
Hab Grad deinen Bericht im schwangeren forum gelesen... warum ignoriert ihr sie nicht einfach? Kontakt komplett lahm legen und keinerlei Gedanken machen. kümmert ihr euch um euch. dein mann und du. und fertig. letzten Endes zählt nur ihr als eigene familie. ich weiss, dass das leicht gesagt ist. das dauert auch einige zeit,bis man selbst an diesem Punkt ist. Aber sie will es doch anscheinend gar nicjt anders. also aufhören,ihr hinterher zu hecheln um des lieben Friede willens und euch auf euch konzentrieren.

Hm
leider is das nicht so einfach, da die beiden brüder (mein mann und mein schwager) zusammen arbeiten und wir so unweigerlich kontakt halten müssen und mein mann ja auch den Kontakt ausserhalb der arbeit verständlicherweise aufrecht erhalten möchte. wenns nach mir ginge könnt se auf der stelle umfallen und es würd mich nicht interessieren. ich ignorier sie auch soweit es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest