Home / Forum / Meine Familie / Meine Rechte ..Kleidung ..? darf manchmal nicht schule..?!

Meine Rechte ..Kleidung ..? darf manchmal nicht schule..?!

11. Juli 2011 um 22:17

Hallo..
Also ich hätte da mal ne frage und zwar :
Darf mein dad mir verbieten in die schule zu gehen ? Also es ist ja Sommer im moment und auch bis zu 25 -30 Grad ..Da möchte ich natürlich auch tops oder kurze hosen oder röcke anziehen (ist ja heiß !)
Und naja erstens hat er recht mir vorzuschreiben was ich anziehen darf? weil ich darf im moment nur jeans ( die selbe) und t-shirts tragen ( sieht man schweiß flecke..-.-)
meine 2. frage wäre ob er mir auch verbieten darf in die schule zu gehen weil ich sag dann manchmal das ich aber was anderes anziehen will und dann sagt er das ich nicht in die schule darf...abe rihc will in die schule...bin übrigens 13..in einpaar tagen 14 ..
Dankeee schon mal ..

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 19:02

Mhh...Aber im Sommer ?!
Danke für Beitrag =) Aber ist das nciht mein Körper ..also ich meine er könnte mir ja auch ein Kopftuch auf den kopf setzen hat er dazu recht ? Und nee so kurz sind die hosen nicht ich hab meistens sogar ne Strunpfhose drunter...
Und meine Tops sind meistens eher eng halt und haben zwar nen ausschnitt aber ihc achte immer darauf das das nicht so tief ist weil ich auch nciht scharf drauf bin das andere da rein gucken können...und bei meinen Tops sieht man NIE schweißflecken weil ich die da immer runterzihe^^
Komisch ist halt nur das meine Stiefmum noch viel gläubiger und so ist und die meint das das total ok ist ..und die kommt aus ner strengeren family also ...
Altersgerecht kleide ich mich auf jedenfall ;D
Lg ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 2:03

Hallo Ines041209
dein vater darf dir natürlich nicht verbieten zur Schule zu gehen! Aber hast du mal überlegt, dass er sich sorgen macht, wenn du in deinem alter so kurze sachen trägst? es gibt doch auch schöne lockere kleidung. schlage deinem vater als kompromiss doch einfach mal vor, dass ihr zusammen shoppen geht und lasst euch von einer vernünftigen verkäuferin beraten. damit wäre ja vielleicht auch euch beiden geholfen?!
ich kann mir vorstellen, dass dein vater sicherlich mitkommen wird und dann könnt ihr euch gemeinsam etwas schickes modernes und sommerliches für die schule aussuchen.
und im mini musst du ja nicht zur schule. es gibt genügend mädels, die sich nicht altersgerecht anziehen, aber es gibt so schöne stylings. das wäre vielleicht eine lösung für dein problem.
viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 11:32

Aber ich zeihe mich nicht tussig oder so an..
Ich bin ja selbst vernümpftig und finde viele sahcen nicht in ordnung besonders in der schule ! Nur ich mach das auch wirklich nur wenn es richtig warm ist. so 25 -30 grad..
Und zu dem lernen ..ich kann mich einfach nicht konzertrieren wenn ich jedesmal wenn ich mich melde gucken muss ob man da schweißflecken und so sehen kann ....
und ausschnitte ziehe ich normal an also man sieht meistens nicht mal den ansatz ..;D
naja trotzdem danke ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 11:35
In Antwort auf sunny7681

Hallo Ines041209
dein vater darf dir natürlich nicht verbieten zur Schule zu gehen! Aber hast du mal überlegt, dass er sich sorgen macht, wenn du in deinem alter so kurze sachen trägst? es gibt doch auch schöne lockere kleidung. schlage deinem vater als kompromiss doch einfach mal vor, dass ihr zusammen shoppen geht und lasst euch von einer vernünftigen verkäuferin beraten. damit wäre ja vielleicht auch euch beiden geholfen?!
ich kann mir vorstellen, dass dein vater sicherlich mitkommen wird und dann könnt ihr euch gemeinsam etwas schickes modernes und sommerliches für die schule aussuchen.
und im mini musst du ja nicht zur schule. es gibt genügend mädels, die sich nicht altersgerecht anziehen, aber es gibt so schöne stylings. das wäre vielleicht eine lösung für dein problem.
viel glück!

Shoppen...
Hallo sunny ..
Also zu shoppen das geht halt im moment nicht weil wir in so ner finanziellen kriese sind..deswegen muss ich auch jeden tag DIE GLEICHE jeans zur schule anziehen seit 2 wochen ..( die stinkt ..besonders wenn man dann auch noch seine tage und so hat !... ...)
Und da ich 14 kilo abgenommen habe ist die mir wirklich vieeeeeeeeel zu gr0ß und ich hab halkt nur DIE ..
Aber ist trotzdem ein guter vorschlag danke ..
Und zuuu kurze sachen ziehe ich wirklich nciht an ;D
lc ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 10:45

Verbieten zur Schule
zu gehen darf er nicht. Bei den kurzen Sachen kommt es drauf an wie kurz . Wenn Du jetzt nen Rock trägst der wie ein breiter Gürtel aussieht ist das natürlich unangebracht . Wenns jetzt aber nen Rock ist der etwas über die Kniee endet dann sollte nichts dagegen sprechen. Achja hab da gelesen ihr hättete finanzielle Schwierigkeiten . Wieso lasst ihr euch das nicht bescheinigen und holt Anziehsachen aus der Kleiderkammer? Auch wenns peinlich erscheint aber besser so als gar nichts, oder? Muß ja niemand wissen.Oder geh zeitung austragen und verdien Taschengeld und kauf davon was zum Anziehen. irgendeine Möglichkeit gibts immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 14:46
In Antwort auf yahoich

Verbieten zur Schule
zu gehen darf er nicht. Bei den kurzen Sachen kommt es drauf an wie kurz . Wenn Du jetzt nen Rock trägst der wie ein breiter Gürtel aussieht ist das natürlich unangebracht . Wenns jetzt aber nen Rock ist der etwas über die Kniee endet dann sollte nichts dagegen sprechen. Achja hab da gelesen ihr hättete finanzielle Schwierigkeiten . Wieso lasst ihr euch das nicht bescheinigen und holt Anziehsachen aus der Kleiderkammer? Auch wenns peinlich erscheint aber besser so als gar nichts, oder? Muß ja niemand wissen.Oder geh zeitung austragen und verdien Taschengeld und kauf davon was zum Anziehen. irgendeine Möglichkeit gibts immer.

Naja ..ich glaub da hätte mein dd was gegen ..
Naja alsoo danke für den eintrag aber es ist halt so das wir eig. viel geld haben und es ist nicht böse gemeint aber das ist halt auch so einbischen ..wie soll ich sagen ich kann nicht von marken klammotten auf so ws ..;D
Nein aslo das hört sich eingebildet an aber ihc bin eig. alles andere als eingebildet also ...^^
Nein ich glaube das mein dad dann mir eher was kaufen würde nur das wil ich nicht weil ich weiß das das geld dann fehlt und ...ich kann ruig warten 3 monate dann sind wir da bestimmt raus ! =)
und wegen den röcken so bis zu den knien gehen die einbischen kürzer aber ich übertreibe halt nciht ich hab ja auch grenzen und ich weiß wie alt ich bin und ich kenne meine religion und ich bin halt anständig ich weiß eig. selbst was geht und nicht deswegen ..ihc finds halt übertreiben ..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 20:54

...bleib mal locker
hey entspann mal ein bischen! Da ist ein Kind das Hilfe braucht und keinen Moralvortrag. Hast du vergessen wie es war in schule? Und wer will schon jeden Tag das gleiche veschwitzte Zeug anziehen?
Ein bischen Verständnis würde dem Mädel warscheinlich eher helfen !!1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 20:58
In Antwort auf maja_11872749

Mhh...Aber im Sommer ?!
Danke für Beitrag =) Aber ist das nciht mein Körper ..also ich meine er könnte mir ja auch ein Kopftuch auf den kopf setzen hat er dazu recht ? Und nee so kurz sind die hosen nicht ich hab meistens sogar ne Strunpfhose drunter...
Und meine Tops sind meistens eher eng halt und haben zwar nen ausschnitt aber ihc achte immer darauf das das nicht so tief ist weil ich auch nciht scharf drauf bin das andere da rein gucken können...und bei meinen Tops sieht man NIE schweißflecken weil ich die da immer runterzihe^^
Komisch ist halt nur das meine Stiefmum noch viel gläubiger und so ist und die meint das das total ok ist ..und die kommt aus ner strengeren family also ...
Altersgerecht kleide ich mich auf jedenfall ;D
Lg ines

....lass die mal reden
Hey Kopf hoch,
kannst du nicht eine Freundin fragen ob sie dir was leiht?
Die Sachen müssen ja auch mal gewaschen werden. Was ist denn mit deiner Mutter? Kann die dir nicht helfen?
Es müssen ja nicht unbedingt Tops und Minis sein. TShirt mit hochgekrempelter Jeans, vielleiht lässt sich dein Vater auf den Kompromiss ein?
Zum Glück ist es im Moment ja von 30 Grad weit entfernt.
Trotzdem viel Glück und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen