Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter zieht meine Kleidung an

Meine Mutter zieht meine Kleidung an

2. November 2010 um 17:38

wie schon in der Überschrift zu lesen ist, zieht meine Mutter öfters mal meine Kleidung an. Ich bin 18 und sie ist 36...Sie fühlt sich zur Zeit total jung, als müsste Sie ihre Jugend wiederholen und geht jetzt auch noch ab und zu mal weg. Aber was mich wirklich nervt ist, dass sie sich an meinem Kleiderschrank immer wieder bedient, obwohl wir unendliche Diskussionen darüber hatten und sie weiß dass ich das überhaupt nicht mag. Ich fühl mich einfach unwohl wenn andere meine Sachen tragen, und ich denke Sie als Mutter sollte sich anders kleiden. Ich weiß garnicht was ich tun soll weil sie darauf schon garnicht mehr anzusprechen ist und wir dann ständig streiten...Hat jemand einen Tipp für mich?

Mehr lesen

16. November 2010 um 18:03


erstmal Danke dass du zurückschreibst=)

Grundsätzlich hätte ich kein Problem,glaube ich,wenn meine Mutter meine Sachen anzieht. Zurzeit ist zwischen uns so angespannt ich könnte hier soviele Situationen beschreiben da würdet selbst ihr schlucken...Wenn ich mich kurz fasse: Ich persönlich bin eigentlich ein ruhiger Mensch der garnich gern streitet und mit dem es eig kaum möglich ist...Naja außer meine Mutter die schafft es immer wieder dass wir uns streiten. Seit ca nem halben Jahr hackt sie immer auf mir rum und stellt mich total doof vor z.B meinem Vater oder anderen hin. Wenn sie nicht aufgeräumt hat o.ä schiebt sie mir die Schuld in die Schuhe. Außerdem habe ich eine 6jährige Schwester die gerade in die Schule geht und ich denke gerade jetzt sollte sich meine Mutter um sie kümmern,natürlich helfe ich ihr aber sie hat zurzeit nur noch weggehen im Kopf und das mit ihren Freundinnen die selbst keine Kinder haben und viel jünger sind. Ich denke das spielt auch eine große Rolle und klar kann sie mal weg, aber sie ist die Mutter und sollte halt auch irgendwie eine Vorbildfunktion haben...so sehe ich das. Sie fängt auch an aus Kleindigkeiten ein rießen Ding zu machen,und wenn was zwischen uns schief läuft droht sie mir dass ich ausziehen soll...Naja sowas erwarte ich eigentlich nicht von einer Mutter, ich ignoriere schon meist ihre Worte und sage nichts dazu weil ich mich teilweise wunder was sie überhaupt redet und alles verdreht...Heut schon wieder so ein Vorfall und ich weiß so oft nicht weiter.Normal reden kann man kaum mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 19:57

...
mmh.. ich glaube früher war das anders. sie hat zurückgesteckt und jetzt möchte sie etwas mehr pep in ihre leben bringen..
wenn du es nicht magst, dass sie deine kleider anhat...dann hast du 2 optionen

- schließ dein zimmer oder deinen schrank zu?
vielleicht merkt dann deine mum was sie da eigentlich falsch macht..

- zieh mal zur abwechslung die kleidung deiner mutter an? ? ?

- GEH MIT DEINER MUTTER SHOPPEN !!!
dann lässt sie dich in ruhe und für dich springt vielleicht noch n kleid oder irgnwas raus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 19:59
In Antwort auf hyder_12278229

...
mmh.. ich glaube früher war das anders. sie hat zurückgesteckt und jetzt möchte sie etwas mehr pep in ihre leben bringen..
wenn du es nicht magst, dass sie deine kleider anhat...dann hast du 2 optionen

- schließ dein zimmer oder deinen schrank zu?
vielleicht merkt dann deine mum was sie da eigentlich falsch macht..

- zieh mal zur abwechslung die kleidung deiner mutter an? ? ?

- GEH MIT DEINER MUTTER SHOPPEN !!!
dann lässt sie dich in ruhe und für dich springt vielleicht noch n kleid oder irgnwas raus..

...
ach noch ne frage. sieht deine mum denn gut aus ?? ? und ich seh ja gerade sie ist 36 und du 18..
für sie ist es vielleicht eine schwierige zeit?
sie war 18 als du geboren wurdest
hat sich dann um dich gekümmert, dich groß gezogen und auf einige dinge verzichtet
und das möchte sie nun nachholen

.. geh mit deiner mutter einkaufen und wenn du meinst, sie solle was anderes anziehen, berate sie.. berate sie aber so dass sie sich selbst sexy findet und du stolz auf deine mum sein kannst.. so wie schau mal das is meiine mum..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aus der WG raus - Versuch mich abzureagieren...
Von: telma_11969258
neu
17. Juni 2011 um 15:24
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen