Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter will das ich um 0:00 Uhr Zuhause bin

Meine Mutter will das ich um 0:00 Uhr Zuhause bin

21. Januar 2007 um 14:39

Hallo,
ich war gestern auf dem Geburtstag einer Freundin. Als ich mich auf den Weg zur Party machen wollte, fragte ich meine Mutter ob ich bei meiner Freundin übernachten dürfte. Diese reagierte skeptisch, da meine Freundin normaler weise nicht will das ich zu ihr nachhause komme und sie drohte sogar damit um 0:00 Uhr bei meiner Freundin zuhause auf der Matte zu stehen um zu Kontrollieren ob ich auch wirklich da sei. Da wir das Thema schon einmal diskutiert hatten, hatte ich keinen Bock mehr und ging wieder in mein Zimmer um mich anzuziehen und ging los. Gegen 23:40 rief meine Mutter mich an um zu fragen wo ich stecke und als ich sagte das ich noch auf der Party bin sagte sie ich solle mich jetzt auf den Weg machen. Im Endeffekt war ich um 02:30 zuhause. Zwei Wochen vorher war ich um die gleiche Zeit zuhause, was mit zwei Wochen Hausarrest belegt wurde... Da der Meinung meiner Mutter nach die zwei Wochen Arrest nicht "gefruchtet" hätten soll ich jetzt am Wochenende um 0:00 und der Woche um 21:00 Uhr zuhause sein. Eine nochmalige Verspätung wird mit Ausgangssperre bis zum 18. Geburtstag bestraft. Ich hätte jetzt gern noch ein paar Meinungen.
Danke
Gruß aus Hamburg
Dennis

Mehr lesen

5. April 2007 um 23:15

...
Ich bin 15 und darf am Wochenende bis um 2.00h wegbleiben, bei Freunden auch später (vorausgesetzt es ist geklärt ob ich dort übernachte, wie ich nach Hause komme usw. und sie weiß wo ich bin...). Das darf ich aber auch nur, weil ich verlässlich bin und deine Mutter kann ich total verstehn. Wenn man eine Zeit ausmacht, sollte man sich auch daran halten, und würde ich 2 1/2 Stunden zu spät kommen, wärs das dann auch mit dem Wegbleiben gewesen. Fass dich lieber mal an deine eigene Nase und werd ein bisschen zuverlässiger.

LG
Schlumpfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 18:12

Krass
Ich finds schon ziemlich krass was ich da so lese^^
Das Jugendschutzgesetz besagt dass Jugendliche im Alter bis 16 bei öffentlichen Veranstaltungen oder ähnlichem nur bis 22 Uhr ausm Haus bleiben dürfen!
Bis zum 18 Lebensjahr gilt das gleiche jedoch dürfen Jugendliche bis 0 Uhr wegbleiben.
Ich finde deine Mutter muss mal öfter Nachrichten gucken und mal sehen was so mit Jugendlichen um diese Uhrzeit passiert egal wo!
Sogar in der Nachbarschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 10:49
In Antwort auf anelie_11957691

Krass
Ich finds schon ziemlich krass was ich da so lese^^
Das Jugendschutzgesetz besagt dass Jugendliche im Alter bis 16 bei öffentlichen Veranstaltungen oder ähnlichem nur bis 22 Uhr ausm Haus bleiben dürfen!
Bis zum 18 Lebensjahr gilt das gleiche jedoch dürfen Jugendliche bis 0 Uhr wegbleiben.
Ich finde deine Mutter muss mal öfter Nachrichten gucken und mal sehen was so mit Jugendlichen um diese Uhrzeit passiert egal wo!
Sogar in der Nachbarschaft!

Is schon
ziemlich hart. aber eigentlich auch normal, 22 uhr in der woche wäre aber schon zu machen find ich, aber am wochende um 12 is doch ok, solange nichts besonderes is, irgendwelche stdtfeste, konzerte oder parties. wie lange dürfen denn deine freunde raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 12:20

Wie alt bist du?
Erstmal solltest du die frage bantworten wie alt du selbst bist!!!
So und nun dazu das du unter 18 Jahren bist schreibt der Vater Staat vor das Jugendliche ab ihrem 16ten Lebensjahre bis 0:00 Uhr sich drausen rumtreiben dürfen, insofern die Eltern es gestatten.
Da deine Eltern bis zu deinem 18ten Geburtstag das Sorgerecht über dich haben und sie zu dir sagen du musst um 21:00 Uhr daheim sein und sie lassen sich nicht darauf ein das du erst um 22:00 Uhr heim kommst musst du dich daran halten.
Solltest dunach 0:00 Uhr draussen erwischt werden bekommen deine ELtern mit der Polizei und vielleicht auch mit dem Jugendamt sollte dies ötfer vorkommen massive Probleme. Willst du das deine Eltern Probleme bekommen?

Freundliche grüße Martin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen