Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter will das ich die 9. Klasse wieder hole!

Meine Mutter will das ich die 9. Klasse wieder hole!

3. März 2017 um 21:34

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen...
also meine mutter will ohne meine erlaubnis einen antrag stellen das ich die 9.klasse wieder holen muss..was meiner meinung nach unnötig ist mit nur einer fünf...  frage: darf sie das einfach oder geht es nicht? Bitte helft mir unddanke im vorraus!!! 

Mehr lesen

3. März 2017 um 22:48

Ich weiß es leider nicht, aber da kann dir sicherlich die Schulleitung weiter helfen. Dort kannst du vielleicht auch mitteilen, dass du nicht dafür bist.

Gefällt mir

4. März 2017 um 0:39
In Antwort auf julia200716

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen...
also meine mutter will ohne meine erlaubnis einen antrag stellen das ich die 9.klasse wieder holen muss..was meiner meinung nach unnötig ist mit nur einer fünf...  frage: darf sie das einfach oder geht es nicht? Bitte helft mir unddanke im vorraus!!! 

Und...weswegen?

Gefällt mir

4. März 2017 um 2:14
In Antwort auf julia200716

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen...
also meine mutter will ohne meine erlaubnis einen antrag stellen das ich die 9.klasse wieder holen muss..was meiner meinung nach unnötig ist mit nur einer fünf...  frage: darf sie das einfach oder geht es nicht? Bitte helft mir unddanke im vorraus!!! 

Auf was fuer einer schule bist du? Was fuer noten hast du sonst/notendurchschnitt? In welchem fach hast du die 5? Kriegst du nachhilfe oder schaffst du es die 5 bis zum sommer auszubuegeln. Wenn du ihr versprichst auf ne 4 zu kommen, brauchst du doch nicht wiederholen. Falls du in den anderen faechern auch schwierigkeiten hast, waers vielleicht doch sinnvoll zu wiederholen. Mit einem schlechten zeugnis hast du nicht grad die besten chancen bei bewerbungen fuer ne ausbildung. Und die stehen ja spaetestens naechstes jahr an (falls du nicht auf dem gymnasium bist).
ansonsten sprich mit deinem klassenlehrer oder vertrauenslehrer, der kann dann mit deiner mutter besprechen ob das ueberhaupt sinn macht. Ich empfehle dir zu lernen,lernen,lernen um auf eine 4 zu kommen. Das schaffst du schon! Ist doch in der regel alles nur auswendiglernen.wenn du das machst reicht es mindestens fuer ne 4.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen