Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter versucht mit aller Gewalt die Kontrolle über mein Leben zu haben

Meine Mutter versucht mit aller Gewalt die Kontrolle über mein Leben zu haben

17. Juli 2017 um 11:32

Also, ich bin 19 Jahre alt, studiere seit einem Jahr und wohne noch bei meinen Eltern, von denen ich finanziell abhängig bin. Vor über einem Jahr habe ich mich mit einem Jungen angefreundet, den ich schon wirklich lange vorher kannte, aber mit dem ich nie vorher viel zu tun hatte. Wir waren im gleichen Sportverein, aber das wars auch schon. Meine Eltern kennen ihn auch, aber haben seit ungefähr 2-3 Jahren nicht mehr mit ihm geredet. Einfach weil ich älter wurde und meine Eltern dadurch immer weniger mit meinem Verein zu tun hatten. Sie kennen seine Familie und hatten auch eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu dieser. Vor über einem Jahr hatten wir dann immer mehr miteinander zu tun und schließlich wurde er mein bester Freund. Je mehr Kontakt wir hatten, desto mehr waren meine Eltern dagegen. Sie haben mich gezwungen, den Kontakt abzubrechen. Ich habe es wirklich versucht, weil ich einfach gerade erst 17 Jahre alt war und so einen plötzlichen Druck von meinen Eltenr gar nicht gewohnt war. Wir hatten uns bis dahin immer sehr gut verstanden. Ihr Begründung damals war, dass er ein schlechter Einfluss wäre, aber nie konnte das genauer begründet werden. Mit der Zeit fing der Kontakt zu ihm dann wieder an und immer stärker je mehr Zeit verging. Deswegen eskalierte es immer öfter zuhause, mir wurde ständig gedroht mich rauszuschmeißen, wenn ich nicht den Kontakt abbreche. Kurz vor meinen ersten Klausuren an der Uni war der Streit so schlimm, dass ich nichts mehr essen konnte. Ich wurde nur noch ignoriert und angeschrien. Der Stress hat sich auch auf meine Klausuren ausgewirkt, denn ich bin in allen durchgefallen. Natürlich war er daran wieder Schuld. Auf jeden Fall gab es solche Eskalationen dann immer öfter und jedes Mal habe ich versprochen, den Kontakt abzubr