Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter schmeißt mich raus !!

Meine Mutter schmeißt mich raus !!

16. Oktober 2018 um 18:41

Hallo, ich habe ein großes Problem ! 
Ich bin vor kurzem wieder bei meiner Mutter eingezogen eigentlich mit guten Absichten. Leider funktioniert es hier nicht so ganz. Jetzt hat meine Mutter mir gedroht mich raus zu werfen und ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich war schon beim Amt wegen einer Wohnung die können aber nichts machen da ich noch unter 25 bin. Die meinten ich sollte es über das Jugendamt versuchen. Dort kann ich leider nicht hin weil
meine Mutter dort mit meiner kleinen Schwester ist und es gibt nur ein Typ der für unser Ortsteil zuständig ist. Eine Dame vom Amt meinte das wenn meine Mutter mich raus scheißt das Obdachlosen heim zuständig wäre. Aber meine Frage ist jetzt was kann man noch alles machen ? Wohin könnte man gehen und wer wäre in so einer Situation Ansprechpartner oder zuständig ? Da ich schon über 21 bin. Ich brauch dringend Hilfe und weiß nicht an wem ich mich wenden kann.

ich danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen 
 

Mehr lesen

16. Oktober 2018 um 19:42

Wir wohnen zu dritt, meine Mutter, ich und meine kleine Schwester (11). Die kleine  terrorisiert mich. Sie wirft mich mit Gegenständen ab oder beschimpft mich, sie schläft beißt und kratzt so stark das ich blaue flecke bekomme. Wenn ich nein sage oder sie bitte aufzuhören wird es schlimmer. Meine Mutter weite ich soll mich wehren. Darauf hin habe ich das gemacht war aber dann auch wieder nicht in Ordnung. Jetzt hat sie mich verwahrt das ich mich ändern soll und ich darf hier zu nichts sagen weil ich keine eigene Meinung haben darf. Sonst wird meine Tasche gepackt und vor die Tür gestellt. Und heute ab es schon wieder Ärger, die kleine schläft mir ihrem  Schlüsselbund rum sich so das ich das abgekommen und unsere Mutter sagt nichts dazu. Die kleine hat ADHS bekommt keine Tabletten weil das unsere Mutter nicht möchte. 

Ich weiß einfach nicht weiter was ich machen kann bzw. darf und meine Mutter mach immer ihre Drohungen war. Und ich weiß nicht woran ich mich wenden kann und wo ich Hilfe bekommen damit ich nicht auf der Straße Lande

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2018 um 21:04
In Antwort auf stina-95

Wir wohnen zu dritt, meine Mutter, ich und meine kleine Schwester (11). Die kleine  terrorisiert mich. Sie wirft mich mit Gegenständen ab oder beschimpft mich, sie schläft beißt und kratzt so stark das ich blaue flecke bekomme. Wenn ich nein sage oder sie bitte aufzuhören wird es schlimmer. Meine Mutter weite ich soll mich wehren. Darauf hin habe ich das gemacht war aber dann auch wieder nicht in Ordnung. Jetzt hat sie mich verwahrt das ich mich ändern soll und ich darf hier zu nichts sagen weil ich keine eigene Meinung haben darf. Sonst wird meine Tasche gepackt und vor die Tür gestellt. Und heute ab es schon wieder Ärger, die kleine schläft mir ihrem  Schlüsselbund rum sich so das ich das abgekommen und unsere Mutter sagt nichts dazu. Die kleine hat ADHS bekommt keine Tabletten weil das unsere Mutter nicht möchte. 

Ich weiß einfach nicht weiter was ich machen kann bzw. darf und meine Mutter mach immer ihre Drohungen war. Und ich weiß nicht woran ich mich wenden kann und wo ich Hilfe bekommen damit ich nicht auf der Straße Lande

Warum wohnst du denn überhaupt bei deiner Mutter? Könntest du dir keine eigene Wohnung leisten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2018 um 9:58

Hast du Ahnung von adhs, oder von ritalin? Weißt du,was das mit Kindern macht? Das kann schon jeder für sich entscheiden. Gibt genug Möglichkeiten damit umzugehen,ohne die Chemiekeule zu schwingen. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2018 um 10:25

Hast du nicht eine Freundin zu der du ziehen kannst? Deine Mutter sollte sich um das Wohl beider Kinder kümmern und dir nicht mit einem Rauswurf drohen. Kommt mir vor als wäre es der einzige Ausweg, damit sie bei euren Streitereien nicht in der Mitte steht und sich "entscheiden muss".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen