Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter redet meinen Vater immer Schlecht

Meine Mutter redet meinen Vater immer Schlecht

13. Juli 2016 um 15:28

Guten Tag ,
Leider finde ich keinen anderen Ausweg als mich bei diesem Forum anzumelden und um Hilfe und Rat zu bitten.
Kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt habe vor kurzen mein Fachabitur gemacht und werde bald ein FSJ im Krankenhaus antreten .Meine Eltern haben sich nach 3 Jahren Streit endlich letztes Jahr getrennt ich lebe bei meiner Mutter mit meinem kleinen Bruder der 14 Jahre alt ist und meinen 3 Katzen die ich über alles liebe. Seit ungefähr 8 Monaten ist es bei mir Zuhause der Horror , meine Mutter redet nur noch schlecht über meinen Vater und meiner Oma also die Mutter von meinem Vater ständig muss ich mir anhören wie Scheiße doch mein Vater ist , dass er sein Geld nur an seine Mutter gibt und uns zu wenig unterhalt zahlt diese Sätze muss ich mir täglich anhören natürlich habe ich auch schon gesagt das es mich nervt wie sie über meinen Vater redet und es mich auch verletzt und das sie doch wenn es stimmt zu einem Rechtsanwalt gehen soll darauf bekam ich zuhören : Dass ich alt genug bin und damit klar kommen sollte wenn sie über meinen Vater redet. Ich persönlich habe meinen Vater sehr gern daher trifft es mich sehr immer wieder negative Sachen über meinen Vater von meiner eigenen Mutter zuhören. Generell habe ich das Gefühl das meine Mutter mir was Böses will da ich meinen Vater sehr Ähnlich sehe. ich bekomme Täglich zuhören das ich alles falsch mache und doch zu meinem Vater endlich ziehen soll was ich aber nicht möchte da ich bei meinen Katzen bleiben will. Leider sagt sie auch dass ich nie etwas im Haushalt machen würde obwohl ich alles mache was ich machen kann. Das was mich am meisten stört ist, dass sie jeden Lügen über meinen Vater erzählt und ihn überall schlecht redet selbst über mich erzählt sie Lügen bei anderen. Heute sagte sie zu mir das ich die schlimmste Tochter der Welt bin obwohl ich nichts falsch mache das einzige wo ich zickig reagiere ist wenn sie Lügen über meinen Vater erzählt. Wenn ich darüber mit meinem Vater rede bekomm ich nur Zuhörern: deine Mutter spinnt doch! Ich halte es einfach nicht mehr das meine Mutter so eiskalt ist aber wenn andere sie drauf ansprechen sofort anfängt zu weinen und sagt wie scheiße wir Kinder doch zu ihr sind .Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps was ich tun könnte?
LG Anna

Mehr lesen

14. Juli 2016 um 10:56

Hallo Anna
oh je, du Arme!
Deine Mutter lässt ihre Verletzungen der Ehe quasi an euch Kinder aus. Das ist wirklich nicht schön.
Vielleicht versuchst du ihr mal zu erklären, dass ihr Kinder an der Scheidung nicht Schuld seit. Und das ihr euren Vater ebenso liebt wie euer Mutter.

Als ich mich von dem Vater meiner Töchter trennte, habe ich nie schlecht von ihm geredet. Aber er hat mich immer schlecht gemacht.
Ich weiß von meinen Töchtern, dass sie ihm mal gesagt haben er soll damit aufhören, sonst wollen sie keinen Kontakt zu ihm.
Vielleicht kannst du es so ähnlich machen, fängt deine Mutter an schlecht zu reden, verlasse den Raum, oder gehe ganz aus dem Haus. Also, du musst es dir nicht an tun dem zu zuhören.

Lieben Gruß und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 10:19

Reden!
Erklär deiner Mutter, dass sie zu einem Psychologen muss, um euch nicht weiter zu verletzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hin und her gerissen
Von: fayza_12241521
neu
11. August 2016 um 22:38
Stehe im Schatten meiner "schönen" Schwester.
Von: freakibanana1
neu
11. August 2016 um 1:43
Ich muss dringend weg von ihm!!!
Von: iona_12656699
neu
10. August 2016 um 16:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest