Home / Forum / Meine Familie / Meine Mutter nimmt fährt mit meinem Auto zur Arbeit

Meine Mutter nimmt fährt mit meinem Auto zur Arbeit

16. Mai 2012 um 15:45

Guten Tag, ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab mir gestern ein 15 Jahre alten Opel für 1200 Euro gekauft. Ich bin 18, und das ist mein erstes Auto. Mein Bruder ist 21, er hat noch kein Auto. Nun ist es so, das meine Mutter, immer mein Auto benutzt, um in die arbeit zu fahren, und dafür ihres meinem Bruder gibt. (Meine Mutter zahlt derzeit die Versicherung und den Sprit den sie verfährt. Ich hab eigentlich auch kein Problem damit, das sie die alte Kiste benutzt. Ich hab eher ein Problem damit, dass mein älterer Bruder jetzt ein Auto hat. Dieser ist nämlich ausgerastet, als er gehört hat, das ich mir ein Auto kauf, hat Türen geschlagen... usw. Eben weil er noch keins hat. Außerdem is mein Bruder stinkfaul und hilft daheim gar nicht mit. Das müssen dann mein jüngerer Bruder und ich machen, mein älterer Bruder muss gar nix machen, und meine Eltern merken ned das er sie ausnutzt. Mein Bruder hat wie gesagt noch kein eigenes Auto. Er nimmt immer das von meinen Eltern. Genug Geld hätte er, aber er gibt es lieber für teuere Handys Playstaion xbox oder Ipads aus. Ganz ehrlich, mit 20 sollte man doch wohl ein Auto haben oder? Der sagt immer, dass er keines braucht, da er die Autos meiner Eltern mitbenutzen kann. Mein Problem ist jetzt, das sein Plan jetzt genau aufgeht. Versteht ihr das, der kann jeden Tag das Auto meiner Mutter benutzen, weil die mein Auto benutzt. Und ich kann noch nix dagegen machen, weil sie dann immer mit dem Argument kommt "Ich zahl ja die Versichrung" (Der kostet 40 Euro monatlich Versichrung, das ist für mich als Schüler ohne Einkommen und Taschengeld einfach ned drin) Die Versicherung werd ich erst selbst zahlen, wenn ich im Septepber mit der Ausbildung anfangen Ich hab innerlich so eine Wut auf meinen Bruder. Könnt ihr mir mal euer Meinung hier mitteilen? Wie findet ihr es, das meine Mutter immer mit meinem Auto zur Arbeit fahrt, damit mein Bruder auch mit dem Auto fahren kann und nicht mit dem Bus fahren muss?

Mehr lesen

30. Juli 2014 um 10:50

Moin
Würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper