Home / Forum / Meine Familie / Meine mutter kommt nicht von ihrem freund los.hilfe!!!

Meine mutter kommt nicht von ihrem freund los.hilfe!!!

11. November 2011 um 21:56

um ehrlich zu sein schäme ich mich sehr für die situation bei uns zu hause, aber ich brauche hilfe, also bitte verurteilt oder beleidgt mich nicht.

also:
Der freund meiner mutter wohnt seit 10 jahren bei uns und hat nie miete oder irgentetwas bezahlt, was eigentlich für meine mutter kein problem war.na ja aber seit einigen jahren trinkt er ziemlich viel und beleidigt meine mutter und meine schwester dann und am nächsten tag tut er dann so als wäre nichts gewesen.auch als er meine schwester einmal angegriffen hat hat sie nichts unternommen, sondern ihm seine ausreden geglaubt.
wenn er getrunken hat ist er unberechenbar.er hat meine mutter auch schon körperlich angegriffen.einmal hat sie ihn dann auch rausgeschmissen,

da hat er dann bei seiner schwester gewohnt und ist immer wieder vorbei gekommen um seine klamotten zu holen, da war er dann immer ganz normal.meine mutter hat ihn dann zurück geholt und er war auch 2 monate lang ok aber dann verfiel er wieder in das alte muster.sie hat sich immer bei mir über ihn ausgeheult und es zutiefst bereut ihn zurückgeholt zu haben...

wir haben dann alle angefangen nicht mehr mit ihm zu sprechen in der hoffnung dass er von alleine geht, aber meine mutter hat es nicht durchgehalten.
meine mutter hat sich jetzt eine neue wohnung gesucht, wo sie mit mir und meiner schwester ab dezember wohnen wird und seit er das weiß macht er wieder auf nett und meine mutter lässt sich schon wieder einwickeln.seit sie erfahren hat das er eine neue freundin oder so etwas ähnliches hat willl sie ihn plötzlich zurück und sie hat ihn schon gebeten uns beim umzug zu helfen und so was..
ich habe angst dass sie ihn mit in die neue wohnung holt und alles wieder so weiter läuft wie bisher.
was kann ich noch tun?ich habe schon mit ihr geredet aber es bringt nichts, ich verstehe es nicht wieso sie nicht begreift das er sich nicht ändert?sie hat es doch einmal versucht...
helft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter...
ich habe das gefühl das es ihr egal ist, wie es meiner schwester und mir geht.meine schwester und meine mutter sind sowieso schon total zerstritten weil meine schwester einfach den respekt vor ihr verloren hat..
ich kann nicht mehr.

Mehr lesen

12. November 2011 um 21:30

Wie alt seid ihr
du und deine Schwester.Der Freund eurer Mutter scheint abhängig und sein und deine Mutter auch. Das ist ein ganz schwieriges Thema. Abhängigkeit und Co.Abhängigkeit gehören zusammen. Geht zu einer Beratungsstelle von Diakonie oder Caritas und holt ihr euch als Angehörige Hilfe.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen