Home / Forum / Meine Familie / Meine Mum macht sich zu viele Sorgen um mich

Meine Mum macht sich zu viele Sorgen um mich

1. Februar 2015 um 18:39

Hey Leute,
ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich hab derzeit ein kleines Problem mit meiner Mutter. Vor 3 Monaten bin ich 18 geworden und meine Mum klammert immer noch sehr.
Eigentlich wollte ich die Woche alleine nach Göttingen (etwa 30 min mit dem Auto von meinem Heimatort entfernt) zum shoppen. Eigentlich wollte ich das schon vor nem Monat machen, aber meine Mum hat mich regelrecht panisch gemacht. Damals hab ich noch gesagt das ich ne Freundin mitnehme (Ja ich weiß lügen ist nicht gut). Den ganzen Abend hat meine Mum sich dann sorgen gemacht: "Was ist wenn ich mich verfahre/ verlaufe? Was ist wenn ich überfallen werde? Ich solle mit niemanden mitgehen den ich neu kennenlerne.. etc. Als ich sagte das ich doch alt genug wäre meinte sie nur "Ich will halt nicht das du unter die Räder kommst"
Im Endeffekt hat ich selbst so viel Angst, dass ich nicht gefahren bin...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. meine Mum verunsichert mich mit ihren Sorgen...
Habt ihr einen Rat? Bzw ist Göttingen so gefährlich das man TAGSÜBER als junge Frau nicht allein dort einkaufen gehen sollte?

Mehr lesen

1. Februar 2015 um 21:49

Abnabeln
Ich finde die Sorge deiner Mutter in diesem Fall überzogen. Allgemein würde meine Mum bestärken und nciht mich veranwortlich für ihre Sorgen machen. Werde ein wenig selbstsicherer, mach dir deine eigenen Gedanken. Sonst weißt du vielleicht tatsächlich nicht mehr wolang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby rhythmus
Von: jutta_12322089
neu
31. Januar 2015 um 18:54
Teste die neusten Trends!
experts-club