Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Meine maus will ohne windel nicht schlafen..

Meine maus will ohne windel nicht schlafen..

3. April 2011 um 19:37 Letzte Antwort: 4. April 2011 um 8:45

Hallo

Ich versuche meiner Tochter (3Jahre) die windel in der nacht ab zu gewöhnen.
Aber sie möchte das nicht und will so auch nicht schlafen. Sie ruft die ganze zeit pipi machen!
Wie habt ihr eure kinder trocken in der Nacht bekommen??
Danke jetzt schon für eure hilfe.
LG

Mehr lesen

3. April 2011 um 20:33


na dann lass sie doch. warte einfachab und thematisiere das ganze nicht. früher oder später gehts dann auch ohne. sie wird ja älter und MÖCHTE irgendwann keine windel mehr, weil sie groß ist

Gefällt mir
4. April 2011 um 8:45

HAllo
Du musst Geduld haben. Mein Sihn wollte mit gerade 3 auch noch nicht ohne Windel schlafen (tagsüber war er schon lange trocken). ICh habe ihn jeden Abend beim Schlafen gehen gefragt "Willst du heute mal ohne Windel schlafen?", und jedesmal hat er nein gesagt. ICh hab ihn gelassen, aber jeden Abend wieder gefragt.
Als er dann 3 Jahre und 4 Monate alt war, sagte er plötzlich eines Abends von ganz alleine: "heute schlafe ich in Unterhose!" Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Seitdem hatten wir auch mal Nachts ein paar Pipiunfälle, aber inzwischen ist es seit fast einem Halben Jahr ganz problemfrei. Er hat Nachts sein Töpfchen im Zimmer, und wenn er mal muss, geht er auch drauf und dann wieder ins Bett.
LG und viel Erfolg!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen