Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Meine Mädels sagen nicht Mama zu mir!!!! HILFE!!

16. Januar 2008 um 22:44 Letzte Antwort: 17. Januar 2008 um 11:42

Hallo!
Folgendes, meine Zwillinge 15 Monate nennen mich nicht Mama. Papa sagen sie schon und auch andere Wörter. Wenn ich ihnen MAMA vorsage, sagen sie es schon ab und zu aber meistens kommt Papa!
Auch wenn sie mich rufen nennen sie mich AHDA, keine Ahnung wo sie das her haben. Wenn wir Fotoalbum anschauen und sie sehen mich sagen sie nur ganz ganz selten Mama, meisten irgendein anderes Wort. Ich benutze aber das Wort Mama sehr oft wie z.B. Mama macht euch euer Fläschchen,komm her zu Mama ect. Sind sie dafür noch zu klein oder mach ich irgendwas falsch?
bitte um Rat!!!
LG

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 11:42

Mach mal keinen Stress
"Papa" ist viiiel einfacher zu sagen als "Mama", man sollte es nicht glauben! Also bilde dir nicht ein, dass deine Mädels dich nicht lieben, bloß weil sie immer Papa zu dir sagen (habe das jetzt überspitzt formuliert, aber im Kern stimmts wohl, oder?). Zur Beruhigung hier die Reihenfolge der ersten Worte meiner drei Kinder:

Nr.1: "haben", dann "Papa", dann "an"
Nr.2: "Hunger", dann "Papa", dann "Gummi" (für "Gummibärchen"...)
Nr. 3: "Lampe", dann "Schalter" (kam als "alta" raus), dann "Papa".

Und falls es dich trösten kann: Irgendwann willst du das "Mamaaaaaaaa" gern wieder abschalten, so oft wirst du es in deinem Mutterleben noch zu hören kriegen!

Grüße, Tiny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers