Home / Forum / Meine Familie / Meine Kleine Schwester

Meine Kleine Schwester

11. Dezember 2017 um 8:52

Hallo an alle, 
meine kleine 9 Jährige Schwester schläft seit Säuglingsalter jede Nacht im Bett meiner Eltern. Sie hat ihr eigenes Zimmer und schläft jede Nacht in ihrem Bett ein. Nach ca 2 Stunden kommt sie dann im Halbschlaf runtergewatschelt und drängt sich dann zwischen Mama und Papa ins Bett. Meist schläft diese dann quer sodass Ma o. Pa dann die Füße im Kreuz haben sowie höchstens 10 cm zum Schlafen am Bettrand haben obwohl es ein riesiges Elternbett mit über 2 Metern ist. Ich sehe dass es sie langsam aber immer mehr Rädert und es zu schaffen macht (sie werden ja auch nicht jünger und irgendwann will man einfach nachts auch wieder seine Ruhe). Aber ich glaube auch das sie auch etwas "Angst" haben sie drauf anzusprechen das sie Nachts langsam in ihrem eigenen Bett schlafen sollte oder nicht wissen wie sie sie am besten darauf ansprechen sollten. Ich muss dazu sagen ich habe auch die ersten 4-5 Jahre auch bei ihnen geschlafen aber spätestens Anfang der Grundschule finde ich das es Zeit wird das wieder jeder Raum für sich hat. Vielleicht habt ihr Ideen warum sie das macht oder wie man sie am besten "Entwöhnen" könnte.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Eltern von Jugendlichen mit Esssucht / Binge Eating hier?
Von: user18907
neu
6. Dezember 2017 um 22:59
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen