Home / Forum / Meine Familie / Meine kleine Schwester...

Meine kleine Schwester...

24. August 2008 um 20:11

Ich bin eine Art Mami für meine kleine Schwester, weil meine Mutter wieder zurück nach Australien gegangen ist, als ich 7 und meine Schwester 1 war.
Sie hat sich eh nie wirklich um uns gekümmert und es belastet uns kaum noch.
Ich bin jetzt 17 und meine Schwester ist 11, bald 12.
So langsam kommt sie jetzt in die Pubertät, also sie ist verliebt oder kriegt auch schon manchmal ihre... "Anfälle"
Es klappt eigentlich alles ganz gut. Natürlich wird es ein bisschen schwieriger mit ihr umzugehen, aber wir haben ein sehr sehr gutes Verhältnis miteinander.
Jetzt habe ich eine kleine Frage. Sie klingt vielleicht ziemlich bescheuert, aber ich hab ja keinen mit dem ich darüber reden kann und mit meinem vater kann ich darüber nicht reden.
Ich habe gemerkt, dass meine Schwester schon kleine Häärchen unter den Achseln bekommt und wusste nicht so wirklich wie ich darauf reagieren sollte. Jetzt wird sie schon so groß... Sie wurde rot, als ich das sah und ich habe gelacht und wir haben das Thema schnell gewechselt.
Meine Frage ist jetzt. Soll ich ihr schon beibringen,wie man sich rasiert? Denn es sind wirklich nur ganz kleine Häärchen, aber sie sind dunkel, und fallen auf, wenn man neben ihr liegt und sie zB ihre Arme ausstreckt.Ich habe Angst, dass sie von ihren Freundinnen deswegen ausgelacht wird. Denn sie ist ja erst 11 und ich denke ihre Freundinnen haben das noch nicht.
Oder soll ich ihr sagen, dass sie sie abschneiden soll? Oder soll ich sie gar nicht mehr darauf ansprechen?
Dankefür eure Antworten.

Mehr lesen

22. Februar 2013 um 0:24

Hey
Und wie schauts untenrum aus ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 0:41

Hey
Stören deine kleine Schwester die Haare schon??
Wenn dies der Fall sein sollte und Sie dich wegen rasieren oder Haare enfernen "allgemein" anspricht, nehm dir Zeit und sprech mit ihr darüber!! Wenn du magst, kannst Du mir auch ne PN schreiben und ich helf Dir/Euch dann gerne weiter.

Liebe Grüße

Marcus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 18:17
In Antwort auf riley_12515540

Hey
Und wie schauts untenrum aus ??

Pfui daife!
was soll denn der mist?!? das wird ua auch gar nicht gefragt..


zur TE: ich würd auch warten bis sie von alleine zu dir kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club