Home / Forum / Meine Familie / Meine Kleine Schwester (8) findet partout keine Freunde.

Meine Kleine Schwester (8) findet partout keine Freunde.

2. August 2017 um 11:46

Hallöchen an alleHallöchen an alle.
Das Thema hier ist ganz klar denke ich. Es geht mir um meine Schwester aber auch um alle anderen Kinder.

Bei uns ist es so, dass eigentlich alle von uns(3 Kinder) Schwierigkeiten hatten, Freunde zu finden. Aber sowohl meine andere Schwester als auch ich, hatten immerhin eine Freundin. 

Bei der jüngsten ist das nun ganz anders und sie hat mir heute wieder unter Tränen erzählt, dass sie immer allein ist, sie niemand mitspielen lässt und grundsätzlich in der Ecke steht oder sich irgendwie selbst beschäftigt und darauf wartet nach hause zu dürfen. 
Das ist in der Schule so aber auch im Hort. Und das ist so schlimm, dass sie wie gesagt weint und sich weigert zur Schule/Hort zu gehen.

Wir wohnen ganz in der Nähe der Schule, und als ich mal zum Einkaufen vorbei lief, sah ich sie allein auf der Bank sitzen. Ungefähr eine halbe Stunde später kam ich zurück und sie saß noch immer dort. AAllein und mit gesenktem Kopf.

Ich versuche schon immer viel mit ihr zu machen(nach der Schule) aber ich hab auch nicht viel Zeit, da ich Abitur mache und mir das lernen echt schwer fällt. Unsere Eltern scheinen da kein Problem zu sehen und ignorieren das ganze sehr gekonnt.

Von der Lehrerin oder den Horterziehern ist zu diesem Thema bisher noch kein Wort gefallen. Alles was die sagen ist, dass sie gut Anschluss gefunden hätte.
Jedoch konnte ich mich ja bereits vom Gegenteil überzeugen. Denn das war nicht das einzige mal, dass ich oder andere das beobachten konnten.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass mir die Hände gebunden sind. Aber irgendwas muss ja getan werden, wenn sie die Schule jetzt schon nicht mehr besuchen will.

Wenn hier also irgendjemand Tipps hat, was ich als Schwester machen kann, dann immer her damit.
Bin für alles sehr dankbar

Liebe Grüße. 

Mehr lesen

2. August 2017 um 13:13

Hallo, wird deine Schwester denn ausgegrenzt oder ist sie sehr schüchtern? Vielleicht wäre ja ein Sportverein das richtige für sie. Hat sie denn echt niemanden auch nicht irgendein Kind aus der Klasse mit dem sie sich mal unterhält? Das Kind könnte sie ja sonst mal privat einladen und ne Freundschaft aufbauen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen