Home / Forum / Meine Familie / Meine kleine Maus 3 Monate nimmt nicht richtig zu

Meine kleine Maus 3 Monate nimmt nicht richtig zu

12. März 2012 um 9:49

Hallo,

Meine Maus ist jetzt genau 3 Monate ist 59 cm groß und wiegt 5200g. Sie wird vollgestillt und hat in den letzten 4 Wochen lediglich 500g zugenommen. Ich habe gemerkt das sie dünner ist als früher. Bis vor 2-3 Wochen hat sie unheimlich gern getrunken, jetzt trinkt sie nur noch im halbschlaf. Sie schläft gut und ist ansonsten munter. Windeln sind nass und Stuhl ist auch ok. Erst am Mittwoch gehen wir zum Arzt, ich habe angst das ich ihr die Flasche geben muss, was ich gerne vermeiden möchte.
An eine Stillberaterin kann ich mich nicht wenden, da es so was in Kroatien nicht gibt, ich muss auf die Ärztin vertrauen.

Ich mache mir solche sorgen.

Mehr lesen

15. März 2012 um 12:25

Keine Panik...
Klingt alles super. Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt?

Mein Kleiner war mit 3,5 Monaten gewichtsmäßig gleich mit deiner Maus und 6 cm kleiner. Mein Sohn hat auch mal eine Woche gar nicht und dann wieder viel zugenommen. Mein Arzt sagte, Hauptsache die Tendenz geht nach oben.

Habe 6,5 Monate voll gestillt und es war nie ein Problem. Ich würde auch nur 1x pro Woche wiegen, sonst macht man sich und das Kind irre. Habe ich anfangs nämlich gemacht und mein Sohn war echt hibbelig davon.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 23:34

Mach dich nicht verrückt...
Meine Kleine ist laut KA auch viel zu leicht und klein aber ich sehe, dass es ihr gut geht. Er meinte auch solle anfangen noch zuzufüttern ich gebe ihr 3 mal am Tag Brei und er möchte das ich ihr 6 mal gebe. Sie möchte aber nicht mehr und dazu zwingen werde ich sie ganzbestimmt nicht
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen