Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Meine kleine kann die Hauptfarben nicht unterscheiden

Meine kleine kann die Hauptfarben nicht unterscheiden

25. Juli 2007 um 11:16 Letzte Antwort: 26. Juli 2007 um 17:03

Hallo an alle!

Ich mach mir so langsam echt sorgen, da ich schon seit nem knapp nem halben Jahr versuche meiner Kleinen die Hauptfarben (Gelb, Grün, Blau & Rot) beizubringen. Andere Farben wie Lila, Schwarz, Weiß, Pink, Rosa, Braun... merkt sie sich sofort und kann sie auch benennen. Aber bei den Hauptfarben... Ist sie Farbenblind? Wiederrum kann sie mir aber auch alle blauen (oder roten...) Dinge in ihrem Kinderzimmer zeigen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn wir uns ein Buch anschauen, dann rät sie bei den besagten Farben nur,und wenn ich ihr das dann sage dann kann sie sich das nicht bis zur nächsten Seite merken. Das ist doch nicht normal?
Mein Kinderarzt meinte das ist noch normal. Aber mal ehrlich wenn man das schon seit nem halben Jahr übt??? Meine Kleine ist übrigens jetzt 3 Jahre und 3 Monate.
Wäre lieb wenn ihr mir einen Rat geben könnt.

Vielen Dank,
und lg boehsenichte85

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 17:03

Geduld
Hallo boesenichte85. Mein Sohn ging es genauso. Habe wirklich an mir gezweifelt. Geübt habe ich es täglich mehrmals. Wenn ich
ihm gesagt habe wo das blaue Duplo-Stein ist hat er es mir gebracht. Umgekehrt ging es nicht!!! Der Kinderarzt hat gesagt "Geduld, Geduld" und es war echt so. Mit fünf hat er es auf einmal gekonnt.
Gruß Manuela

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers