Home / Forum / Meine Familie / Meine Kleine, Ihre neugier und prekäre Fragen

Meine Kleine, Ihre neugier und prekäre Fragen

3. September 2016 um 15:19

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Peter, 32, alleinerziehender Vater einer kleinen 5 Jährigen Tochter und manchmal leicht überfordert.

Meine Kleine ist einfach, wie in dem Alter üblich, sehr neugierig und auch nicht auf den Mund gefallen. Das bringt mich oft in Erklärungsnot in Situtationen die dann nicht so ganz angenehm sind.

Sie fragt z.B. beim einkaufen oder Schwimmen lautstark nach Sachen die man sonst eher im Privaten bespricht.

Von einfachen Sachen wie, "Warum ist die Frau so dick?", wofür man dann von betreffender schon böse angeguckt wird, bis hin zu intimen Fragen, beispielsweise in der Dusche nach dem Schwimmen. Das letztere ist mir erst letzten MIttwoch passiert und ich komme dann oft in Erklärungsnot.

Wie reagiert Ihr auf solche Fragen?

Mehr lesen

4. September 2016 um 0:00

Sie kennt den Unterschied
Aber wie reagiert man auf *mitdemfingerdraufzeig* "Guck mal Papa, der Mann hat einen Penis, wie du, nur kleiner" gefolgt von, "Warum ist der so klein?" Sowas bringt mich aus dem Konzept.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2016 um 0:45

?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann man dem kinder/ der mutter helfen?
Von: mellody8
neu
1. September 2016 um 16:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen