Home / Forum / Meine Familie / Meine kleine beisst sich selber

Meine kleine beisst sich selber

14. März 2007 um 18:07

Hallo Mamis

Habe mal wieder ein problem ,bei dem ich einen Rat brauche.
Meine kleine (16m.) beisst sich in letzter Zeit selber wenn sie wütend ist,oder Ihr etwas nicht passt,weint sie und schreit und anschliessend
beist sich ganz fest in die Hand oder in den Finger.
Das tut Ihr annscheinend weh, wenn es dann weh tut will sie geküsst werden auf die Hand.
Wir geben Ihr immer einen Kuss auf die Stelle ,wo Sie sich wehgetan hat immer.
Und wenn ich meckere das ich sie nicht küsse auf die Hand da sie sich selber wehgetan hat,küsst sie sich selber oder beisst nochmal und hält Ihre kleine Hand vor meine Nase und zeigt mit Ihren Lippen das sie geküsst werden will.
In letzter Zeit zieht sie sich an den Wimpern was mich sehr stört.Wenn ich Sie dan böse angucke und sage das sie das nicht machen soll,lacht sie und zieht dann nochmal.
Weiss nicht was ich machen soll.Göewöhnt sie sich das denn ab?Ist das nur eine Phase?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Warte auf Weise Antworten.

Lg

Kuzucuk+Bedide-Iclal

Mehr lesen

15. März 2007 um 15:04

Hallo!
Das hatte mein Sohn(3 1/2) auch damals ne Zeit lang, ich hab aber dann mit ihm richtig böse geschimpft und nicht mehr gepustet, das müssen wir nämlich machen, wenn er sich weh tut. Ich kann nur raten nicht bemitleiden, wenn sie sich selbst verletzt! Mein Kind hat sich auch gehauen, aber nun macht er das kaum noch! Ich frage ihn dann aber auch, warum er jetzt so wütend ist und erkläre ihm, daß das nicht schön ist, denn das spürt er ja selber! Wenn garnichts hilft, haben wir einen Stuhl auf dem Flur, auf dem er sitzen muß, bis er sich selbst wieder unter Kontrolle hat und auch das hilft, bei dem kleinen Dickkopf!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2011 um 8:09

Hallo
hallo meine Tochter grade 2 geworden meint auch sich nun in ihrer Wut beißen zu müssen.weiß auch nicht was ich tun soll denke mal einfach ignorieren denn es tut ihnen ja auch weh,gestern fing sie wieder an und ich habe ihr ihre Hand zum Mund geführt,da war sie baff wollte nicht beißen und hat sich aber dann die Haare gezogen und die Lippe blutig gebissen.Ich weiß gar nicht was los ist,Sie war immer so brav jetzt muss alles nach ihrem Kopf gehen.

Hat sich bei deiner kleinen bereits etwas geändert?
Wenn ja wie hast du es fertig gebracht?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 20:48

Hey
meine kleine ist 15 monate alt u sie hat das auch mal versucht... sie hatte immer phasen wenn sie sauer war. entweder hat sie mich gehauen, sich selber , sich gebissen oder wollte mit dem kopf irgendwo gegen hauen
die kinder wollen damit aufmerksamkeit.
wenn du ihr wenn sie sich beißt ein küsschen gibst dann gibst du ihr eine "bestätigung, aufmerksamkeit"
das beste ist wenn sie das macht "nein" zu sagen u ihr kein kuss zu geben.
dauert nicht lang dann merkt sie das das kein spaß macht, das sie da nix von hat außer das es ihr nur selber weh tut.
bei meiner kleinen klappt das sehr gut.
das "mama hauen" ist umgewandelt in "mama ei, streicheln"
das beißen lässt sie auch......................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 6:32
In Antwort auf alma_11929691

Hey
meine kleine ist 15 monate alt u sie hat das auch mal versucht... sie hatte immer phasen wenn sie sauer war. entweder hat sie mich gehauen, sich selber , sich gebissen oder wollte mit dem kopf irgendwo gegen hauen
die kinder wollen damit aufmerksamkeit.
wenn du ihr wenn sie sich beißt ein küsschen gibst dann gibst du ihr eine "bestätigung, aufmerksamkeit"
das beste ist wenn sie das macht "nein" zu sagen u ihr kein kuss zu geben.
dauert nicht lang dann merkt sie das das kein spaß macht, das sie da nix von hat außer das es ihr nur selber weh tut.
bei meiner kleinen klappt das sehr gut.
das "mama hauen" ist umgewandelt in "mama ei, streicheln"
das beißen lässt sie auch......................

Hallo
Also meine kleine macht es nicht wegen aufmerksamkeit es ist reine wut wenn sie ihren willen nicht bekommt,zb wenn wir aends vom spielplatz nach hause kommen und sie hat keine lust.mich hat sie 1 mal gehauen dann wurde sie auf ihr zimmer geschickt so habe ich gezeigt das es nicht in ordnung war und sie hat es sein lassen.wenn sie jetzt wütend ist überlegt sie sich in welche hand sie beißen soll,rechts oder links.habe letztens geschimpft dann hat sie es sein lassen sich aber die lippe plutig gebissen.also trost will sie danach nicht denke mal vor wut spürt sie den schmerz nicht.versuche es jetzt lieber mit ablenken zb ein lied singen was sie mag oder komm mal und schau dir das an.hoffe mal das klappt besser denn wenn sie sauer ist mag sie eigentlich nicht angesprochen werden.und ich habe gelesen die phasen sollen noch öfter kommen =(

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen