Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Meine freundin wird von ihren eltern "misshandelt"

20. Februar 2011 um 17:46 Letzte Antwort: 22. Februar 2011 um 16:14

hallo liebe community,

also es geht darum, meine freundin wird schon seit jahren von ihren eltern physisch und vorallem seelisch misshandelt, was ihr wirklich sehr zuschaffen macht und es geht schon soweit dass sie sogar suizidgedanken hat, aber auch meint dass sie es niemals tun würde oder nicht vorstellen könnte soetwas zu tun. naja sie ist wiedermal an einem tiefpunkt gekommen und hält es zuhause einfach nicht mehr aus, dass schlimme auch noch der vater unterdrückt nicht nur sie sondern die mutter auch, die wenig deutsch spricht. und hier sind die großen probleme der situation für uns und zwar 1. sie ist dabei ihr abitur in einem jahr zu machen also wenn wir irgendwie zum jugendamt oder zur polizei gehen würden, würde sie zu 100% den ganzen stress nicht bewätligen können und deswegen trauen wir uns auch nicht diesen schritt zu machen (ich mache mit ihr mein abitur bin aber ein jahr älter und da ich zuhause lebe und meine allein erziehende mutter leider vom start leben muss sehe ich schwarz sie auf dauer bei uns utnerzubringen-.- zudem kommt dass wenn sie wirklich von zuhause abhauen würde sich niemals wieder zurück trauen würde,denn sie meint ihr vater würde sie dann totschlagen) so 2. ihr vater ist leider auch der ernährer sozusagen und gewährt ihre existens ("hoher lebensstandard") und wenn der vater weg währe wüsste sie nicht wie die mutter überhaupt die miete oder so zahlen könnte 3. ist da noch das problem dass die mutter selbst nicht zur polizei gehen würde sie meint immer "er ist so er liebt uns trozdem usw" klingt leider sehr hart was ich nicht verstehen kann..könnt ihr mir ein rat geben was ich tun kann oder machen soll?

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 14:20

Also,
ich finde das schon krass, wen eltern die kinder misshandeln, das sind in meinen augen keine eltern! aber wen du ihr wircklich helfen willst dan solltes du mit ihr nochmal sprechen wegen dem jugendamt! ein anderen weg gibts da nicht wircklich, solche väter werden niemals damit aufhören! wo kommen die eltern deiner freundin her, wen ich fragen darf????

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 16:14

Also
sie ist noch nicht volljährig leider..können wir trozdem zum jugendamt ohne dass jemand was rauskriegt? die sache ist halt noch ich meine wenn sie es noch bis zum ende des abiturs aushält wäre ich bereit mit ihr zusammen zuziehen nur sie meint dann immer so sehe sie keine zukunft wer soll unserer studium etc finanzieren :S ich bin da zwar optimistischer dennoch sind wir noch am überlegen zu solchen schritten hinzu kommt noch dass sie meint ihre familie würde sie sicher nicht einfach so gehen lassen und abhauen möchte sie auch nicht, sie will ja nicht das sie nie wieder kontakt mit ihrer familie hat

achja ihre eltern kommen aus asiatischem hause..sie hingehen ist eher sehr integriert

Gefällt mir