Home / Forum / Meine Familie / Meine Eltern machen mich einfach nur noch fertig

Meine Eltern machen mich einfach nur noch fertig

5. Juli 2012 um 13:52

hey Leute,
ich (in 3 wochen 18!!!!!) kann einfach nicht mehr mit meinen Eltern leben. Sie machen mich einfach nur noch fertig. Für sie mache ich alles falsch. Vor paar Jahren habe ich immer alles gemacht was sie gesagt haben. Ich durfte so gut wie nirgens hingehen. Ich hatte schon Angst davor, sie jedes Mal zu fragen (die Angst ist komischerweise immernoch in mir drin, krass..). Vorallem meine Mutter ist soooo streng konservativ.
Sie hat mich umtaufen lassen (orthodox) ohne Meinung zu hören..
Ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, wo ich unter ihren Pantoffeln stand.
Sie hat mich angebrüllt, nur weil ich eine 3 in irgendeinem Fach geschrieben habe, das muss man sich reinziehen. Sie maulte mich wegen jedem S***** an und wurde immer lauter. Ich musste jedes mal weinen, weil ich nicht verstand wieso ich wegen für in meinen Augen Kleinigkeiten angeschrien werde..
Meine Freunde mag sie auch nicht, weil die eine z.B. Tochter einer Frisörin ist und deshalb nicht mein Milieu ist, weil ich auf dem Gymnasium bin.
Seit über einem Jahr habe ich einen Freund. Gegen den hat sie auch was, weil er nur Elektriker ist und er keinen Diplom etc. hat. Wie gesagt, die hat vielleicht Bildung aber keine Herzensbildung.
Mittlerweile habe ich einfach keinen Bock mehr auf sie zu hören!! Ich habe jetzt auch öfters bei meinem Freund geschlafen, ich mein was ist dabei ich bin keine 14 mehr. Jetzt kommen von meinen Eltern so Kommentare wie: Wie konntest uns damit in den Dreck ziehen? Du hast doch keine Würde mehr?
Jetzt redet mein Vater überhaupt nicht mehr mit mir, meine Mama kommt nur zu mir, um mir Standpauken zu halten, dass Freund nichts für mich ist und dass ich keine Zukunft mit ihm habe und ich einfach soo dumm bin..Ich bin von Teufel besessen..Ich müsste mit 18 ausziehen (hätte ich eig. nichts dagegen)..
Ich halte es mit ihnen nicht mehr aus..Ich bin überall glücklich aber nicht mehr hier zuhause..Alle meine Freunde fragen sich wie ich es mit ihnen aushalte nur sie denken sie wären im Recht..

Bitte helft mir!!

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 14:46

Das alte Lied...
hm...also ich kann dir auch nicht weiterhelfen, weil ich dich und deine eltern ja nicht kenne...aber meiner freundin ist es ähnlich ergangen...die hat allerdings mit 15 eine lehre begonnen und ist in eine wohnung gezogen, kam nur mehr am wochenende nach hause und da war sie auch nicht viel zu haus.

da du aber noch aufs gymnasium gehst, kannst du dir keine wohnung leisten nehm ich mal an und weiß auch nicht, ob du das willst.

ich kann dich sehr gut verstehen, habe so etwas zum glück nicht mitgemacht. ich finde es von deinen eltern einfach nur DUMM, denn ein Job sagt noch lange nichts über die Intelligenz oder den Charakter eines Menschens aus.

Was sind deine Eltern? Ms und Mrs Supertoll und verdienen 3 Millionen Euro im Monat, dass ihnen ein Elektriker zu niedrig ist?

hm..... das macht mich gleich richtig wütend...so Leuten gehört eigentlich in den A..... getreten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 16:25
In Antwort auf barra_12097961

Das alte Lied...
hm...also ich kann dir auch nicht weiterhelfen, weil ich dich und deine eltern ja nicht kenne...aber meiner freundin ist es ähnlich ergangen...die hat allerdings mit 15 eine lehre begonnen und ist in eine wohnung gezogen, kam nur mehr am wochenende nach hause und da war sie auch nicht viel zu haus.

da du aber noch aufs gymnasium gehst, kannst du dir keine wohnung leisten nehm ich mal an und weiß auch nicht, ob du das willst.

ich kann dich sehr gut verstehen, habe so etwas zum glück nicht mitgemacht. ich finde es von deinen eltern einfach nur DUMM, denn ein Job sagt noch lange nichts über die Intelligenz oder den Charakter eines Menschens aus.

Was sind deine Eltern? Ms und Mrs Supertoll und verdienen 3 Millionen Euro im Monat, dass ihnen ein Elektriker zu niedrig ist?

hm..... das macht mich gleich richtig wütend...so Leuten gehört eigentlich in den A..... getreten

Hmm..
ich könnte mir mit meinem Freund eine Wohnung locker leisten, ich gehe nebenbei noch arbeiten und verdiene ca. 400 im Monat. Denn Geld geben die mir schon lange nicht mehr..

Du hast Recht, das ist wirklich dumm von ihnen. Ich kann doch nichts dafür, dass ich mich in ihn verliebt habe..

Millionäre? Pfff Mein Vater ist selbstständig und meine Mutter war Diplomelektroingenieur, aber im Moment ist sie Hausfrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2012 um 7:45

Das.....
ist ja noch schlimmer! die sind ja selber nicht besser als sonst wer!

und dann so ein tratra, spielen wohl gerne theater....

also....ich bin auch dafür, wenn sie so bleiben und dir reicht es komplett, dann pack deine sachen und mach dich "selbständig"...dann hast du's womöglich besser...vielleicht kommen sie irgendwann drauf, dass du ihre tochter bist und eigentlich nichts falsch machst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2012 um 12:18

Danke..
..für deine aufbauenden Worte Ich wollte jetzt das Wochenende bei meinem Freund verbringen. Ich weiß das meine Eltern was dagegen haben. Aber ich habe es schon letzte Woche getan, bin einfach ein Wochenende bei ihm geblieben. Soll ich es nochmal machen wenn ich schon eh auf ihre Meinung sch****?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2012 um 12:49

Also...
...wenn es dir dort besser geht und gefällt, dann bleib ruhig dort...was soll schon sein...dass sie dich rauswerfen? is ja eh schon egal

wobei ich eigentlich der meinung bin, dass man sich verstehen sollte und miteinander klar kommen sollte....

aber scheinbar geht es manchmal einfach nicht anders...

bin ich froh, dass ich mit meinen eltern klar komme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2012 um 14:02
In Antwort auf barra_12097961

Also...
...wenn es dir dort besser geht und gefällt, dann bleib ruhig dort...was soll schon sein...dass sie dich rauswerfen? is ja eh schon egal

wobei ich eigentlich der meinung bin, dass man sich verstehen sollte und miteinander klar kommen sollte....

aber scheinbar geht es manchmal einfach nicht anders...

bin ich froh, dass ich mit meinen eltern klar komme

Jaa sein froh..
...ich kenn das gar nicht anders, also der Umgang mit meinen Eltern
Bin immer neidisch auf meine Freunde, die super mit ihren Eltern klar kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 12:49

Noch..
ein paar Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 10:50

Wie siehts aus?
hat sich irgendwas verändert????

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 12:53
In Antwort auf barra_12097961

Wie siehts aus?
hat sich irgendwas verändert????

lg

Naja..
im Moment gibt es kein Trara. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon auf die 18 zugehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen