Home / Forum / Meine Familie / Meine Eltern lieben mich nur wenn ich abnehme =( was tun =(

Meine Eltern lieben mich nur wenn ich abnehme =( was tun =(

23. März 2012 um 12:55

hallo zusammen ich brauche mal eine rat was ich machen soll... also...

meine eltern waren beide recht kräftig gebaut aber nun haben die einen extremen magerwahn meine mom hat kleider größe 36 und will noch viel mehr abnehmen und die haben mir auch schon gesagt das die mich eigentlich garnicht wollten =( nur meine eltern setzen mich damit unter druk das ich hal abnemen soll ich meine ich möchte auch abnehmen aber ich muss das haupsächlich wollen und momentahn mach ich das nur um wenigstens etwas liebe von meinen eltern zu bekommen =( meine ganze fam,ilie hat so einen magrwahn entwickelt geschwister,tanten, onkel usw =( was soll ich tun ?

Mehr lesen

26. März 2012 um 21:16

Ohhjeee
Also es sind deine Eltern & sie sollten dich so lieben wie du bist. Du wirst ja kein anderer Mensch nur wenn du ein paar Kilo verlierst. An deiner Stelle würde ich ihnen das einfach mal sagen das du dich unter druck gesetzt und nicht wirklich geliebt fühlst so wie du bist. Ich finde sie sollten dich einfach unterstützen wenn du wirklich abnehmen willst.
Also einfach mal ganz offen mit ihnen reden wär glaub ich das beste erst mal.

Drück dir ganz fest die Daumen das sie dich verstehen

Glg Anny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 12:04
In Antwort auf lilprincess2011

Ohhjeee
Also es sind deine Eltern & sie sollten dich so lieben wie du bist. Du wirst ja kein anderer Mensch nur wenn du ein paar Kilo verlierst. An deiner Stelle würde ich ihnen das einfach mal sagen das du dich unter druck gesetzt und nicht wirklich geliebt fühlst so wie du bist. Ich finde sie sollten dich einfach unterstützen wenn du wirklich abnehmen willst.

Glg Anny

so ein gespräch war nicht erst einmal und das interressiert sie über haupt nicht

28. März 2012 um 20:41
In Antwort auf almira_12864497

so ein gespräch war nicht erst einmal und das interressiert sie über haupt nicht

Hm...
Jetzt nicht falsch verstehen aber du hast echt komische Eltern.
Also ich bin selbst Mama & ich würde meine Kinder aber auch dann noch lieben selbst wenn sie ein bisschen mehr wiegen würden.
Hm... also ich an deiner Stelle würde einfach meine sieben Sachen nehmen & gehen. Die "Holzhammer" Narkose hat schon bei ganz anderen geholfen Ich würd ihnen dann einfach ganz klar sagen wenn sie dich sagen das sie dich so nehmen sollen wie du bist oder du gehst. Ganz einfach. Und wenn es ihnen egal ist dich dadurch dann zu verlieren dann tut es mir leid aber dann würd ich mal sagen sojemanden brauchst du nicht auch wenn es deine Eltern sind & es sich wirklich hart anhört. Aber was willst du machen? Dich unter Druck setzen lassen hm.. also ich würde das nicht mit mir machen lassen. aber das musst du entscheiden.

Glg Anny

29. März 2012 um 16:43

Hm...
Jetzt nicht falsch verstehen aber du hast echt komische Eltern.
Also ich bin selbst Mama & ich würde meine Kinder aber auch dann noch lieben selbst wenn sie ein bisschen mehr wiegen würden.
Hm... also ich an deiner Stelle würde einfach meine sieben Sachen nehmen & gehen. Die "Holzhammer" Narkose hat schon bei ganz anderen geholfen Ich würd ihnen dann einfach ganz klar sagen wenn sie dich sagen das sie dich so nehmen sollen wie du bist oder du gehst. Ganz einfach. Und wenn es ihnen egal ist dich dadurch dann zu verlieren dann tut es mir leid aber dann würd ich mal sagen sojemanden brauchst du nicht auch wenn es deine Eltern sind & es sich wirklich hart anhört. Aber was willst du machen? Dich unter Druck setzen lassen hm.. also ich würde das nicht mit mir machen lassen. aber das musst du entscheiden.

Glg Anny

ich wohne ja mit meinem verlobten neben meinen eltern aber die nutzen mich nur aus damit ich wenn die 5 mal im jahr auf kreta sind auf meine oma aufzupassen ..... und einfach die eltern zu vergessen oder halt zu verdrängen ist schwer =( wär schön wen das leichter wäre =)

9. April 2012 um 20:49

Fang an dich selbst zu lieben
hallo, du, also ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll, ich bin selbst Mutter von vier Kindern und finde so etwas schon sehr extrem. Ich kann dir nur sagen, dass du dich selbst nie finden wirst wenn du dich von der Liebe deiner Eltern abhängig machst, die ja anscheinend auf sehr eigenartigen Glaubenssätzen basiert (haben sie anscheinend auch nicht anders kennengelernt, aber irgend jemand muss die Kette ja mal durchbrechen). Für mich als Mutter ist es wichtig, dass meine Kinder sich selbst leben und erfahren dürfen. Sie sind nicht ich und haben sicher andere Ambitionen als ich.
Du hast vielleicht noch Freunde, die dir momentan mehr Mitgefühl geben können als deine Eltern. Vielleicht legt sich ja bald alles wieder. Alles Gute dir, Beatrice

11. April 2012 um 9:54

Hmmm
Naja die Sache mit in dem Alter sollte ein Freund wichtiger sein als die Eltern is 'n bissel komisch, find ich jetzt! In ihrer Situation denk ich das sie sich von Ihnen löse sollte aber wenn man ein "intaktes" Familienhaus hat? *hmmm...* Also, ich die 2 einzigen Personen die VOR meinen Eltern kommen sind meine Kinder. Aber mein Freund wird niemals so wichtig sein wie meine Eltern

31. Mai 2012 um 22:03

Ohhjeee

Glg Anny

das habe ich denen schon offt gesagt und die lachen mich nur aus =(

31. Mai 2012 um 22:05

Hmmm
Naja die Sache mit in dem Alter sollte ein Freund wichtiger sein als die Eltern is 'n bissel komisch, find ich jetzt! In ihrer Situation denk ich das sie sich von Ihnen löse sollte aber wenn man ein "intaktes" Familienhaus hat? *hmmm...* Also, ich die 2 einzigen Personen die VOR meinen Eltern kommen sind meine Kinder. Aber mein Freund wird niemals so wichtig sein wie meine Eltern

mein freund wid immer vor meinen eltern stehen genauso wie meine schwiegermutter da die beiden in bislang 3 1/2 jahren mehr für mich da waren als meine eltern in 19 jahren

31. Mai 2012 um 22:08

das problem ist ich werde seit dem ich ca 8 bin wegen jedem gramm von meinen eltern genötigt auf diät zu gehn ...
das sind inzwichen 11 jahr unterdrückung ich würde einfach gerne mal wissen wie das ist von seinen eltern geliebt zu werden =(

31. Mai 2012 um 22:12
In Antwort auf wenzel_11924895

Fang an dich selbst zu lieben
hallo, du, also ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll, ich bin selbst Mutter von vier Kindern und finde so etwas schon sehr extrem. Ich kann dir nur sagen, dass du dich selbst nie finden wirst wenn du dich von der Liebe deiner Eltern abhängig machst, die ja anscheinend auf sehr eigenartigen Glaubenssätzen basiert (haben sie anscheinend auch nicht anders kennengelernt, aber irgend jemand muss die Kette ja mal durchbrechen). Für mich als Mutter ist es wichtig, dass meine Kinder sich selbst leben und erfahren dürfen. Sie sind nicht ich und haben sicher andere Ambitionen als ich.
Du hast vielleicht noch Freunde, die dir momentan mehr Mitgefühl geben können als deine Eltern. Vielleicht legt sich ja bald alles wieder. Alles Gute dir, Beatrice

danke Beatice

also das mit dem magerwahn bekomme ich von meinen eltern seit dem ich 8 bin ab seit dem wen ich nur in paar gramm zu viel hatte immer diät und das ist eine jahre lange unterdrückung ich will einfach mal wissen wie das ist von seinen eltern geliebt zu werden =(

war auch schon mal in der kinderpsych weil ich mit brchen usw angefangen habe und mich geweigert habe zu essen und wenn dann bin ich direkt aufs klo nur meine eltern haben selbst das nicht interessiert

Frühere Diskussionen
Ich kann das einfach nicht mehr ertragen
Von: kirsty_12186566
neu
30. Mai 2012 um 7:27

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen