Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / Meine Eltern hassen meinen Freund

Meine Eltern hassen meinen Freund

14. Juni 2006 um 10:12 Letzte Antwort: 17. Juni 2006 um 0:07

Ich habe ein riesiges Problem!!! Ich habe seit 3 Wochen einen Freund. Normalerweise ist das ja kein Problem ne nur er kommt aus Polen und bei mir in der Familie ist es so das mein Vater Polen nicht leiden kann und absolut dagegen ist das ich mit ihm zusammen bin! Anfangs wollte meine Mutter etwas schlichten zwischen uns, nur gestern hat Sie Ihn zum ersten Mal gesehen und dreht jetzt auch komplett am Rad! Sie meinte zu mir das wenn ich mit diesem Jungen zusammen bleibe wird es Konsequenzen haben!! Sie wissen genau das sie mir so nichts mehr vorzuschreiben habe werde jetzt bald 18 nur ich finde es echt kacke von Ihnen sich so gegen mein Glück zu stellen. Und das beste ist das meine Mutter die ganze Zeit als Vorwand nimmt Kind du kriegst doch was hübscheres sie will einfach nicht sehn das ich glücklich bin!! Mit diesem Jungen habe ich die schönsten drei Wochen in meinem Leben gelebt und ich werde mir das nicht kaputt machen lassen!! Ich weiß ehrlich nicht was ich jetzt tun soll???????????? Ich könnte meine Eltern verstehn wenn er grade frisch aus polen kommt kein Deutsch kann oder so aber er lebt sei 16jahren hier seine zwei Schwestern sind hier geboren. Seine Family hat mich so herzlich aufgenommen und meine Eltern sind jetzt so dagegen!!! Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter und die ganze Situation ist für meinen freund ja uch nicht grad schön!! Bitte um Antwort und um eure Meinung!!!!!!!!!!

LG sarah

Mehr lesen

14. Juni 2006 um 12:03

Hallo Sarah,
och man, echt 'ne "scheiß" Situation!

Halte auf alle Fälle zu Deinem Freund!
Wie Du schon geschrieben hast, Du hast mit ihm die schönsten 3 Wochen in Deinem Leben verbracht!!!

Kann es sein, dass Deine Eltern konservativ und oberflächlich sind (soll jetzt nicht böse klingen!) und Du vielleicht ihr einziges Kind bist?

Gib Deinen Eltern Zeit. Auch wenn's eine ganze Weile dauert. Deine Eltern hatten wohl leider schon eine Vorstellung von einem "tollen" Freund für Dich, und nun hast Du ihnen jemand ganz anderen vorgestellt. Wenn sie aber nach einer Zeit hoffentlich merken, dass er ein richtig netter Kerl ist und Du riesenglücklich bist, wird die Stimmung vielleicht auch schon anders aussehen!

Hab Geduld, das wird schon!

LG

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 13:49
In Antwort auf hennie_12642775

Hallo Sarah,
och man, echt 'ne "scheiß" Situation!

Halte auf alle Fälle zu Deinem Freund!
Wie Du schon geschrieben hast, Du hast mit ihm die schönsten 3 Wochen in Deinem Leben verbracht!!!

Kann es sein, dass Deine Eltern konservativ und oberflächlich sind (soll jetzt nicht böse klingen!) und Du vielleicht ihr einziges Kind bist?

Gib Deinen Eltern Zeit. Auch wenn's eine ganze Weile dauert. Deine Eltern hatten wohl leider schon eine Vorstellung von einem "tollen" Freund für Dich, und nun hast Du ihnen jemand ganz anderen vorgestellt. Wenn sie aber nach einer Zeit hoffentlich merken, dass er ein richtig netter Kerl ist und Du riesenglücklich bist, wird die Stimmung vielleicht auch schon anders aussehen!

Hab Geduld, das wird schon!

LG

Dankeschön
das ist ja das Problem die waren sonst nie so! man könnte echt meinen denen ist die Hitze zu Kopf gestiegen oder so!! ja ich werde zu meinem freund halten das ist klar mit ihm hab ich auch schon über die situation geredet und er sagt das wir das zusammen schaffen werden. ich danke dir für deinen rat!!! und wenn meine eltern mich wirklich vor die entscheidung stellen werde ich wohl gehen müssen so doof das auch ist
lg sarah

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 14:22

Genau das
Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Eltern haben es mit ihrem Polenhass so krass übertrieben, dass die Beziehung leider nicht lange hielt. Denke jetzt noch oft an ihn und darüber nach was wäre wenn wir noch zusammen wären, ob wir glücklich wären etc.

Deswegen mein Tipp: LASS DICH VON DEINEN ELTERN NICHT BEEINFLUSSEN!

Gefällt mir
14. Juni 2006 um 14:35
In Antwort auf oana_12160169

Genau das
Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Eltern haben es mit ihrem Polenhass so krass übertrieben, dass die Beziehung leider nicht lange hielt. Denke jetzt noch oft an ihn und darüber nach was wäre wenn wir noch zusammen wären, ob wir glücklich wären etc.

Deswegen mein Tipp: LASS DICH VON DEINEN ELTERN NICHT BEEINFLUSSEN!

OMG????
das sind ja gute vorraussetzungen!! ich bete das das halten wird!!! von wem aus hat es den nicht funktioniert? von deiner oder seiner? ich glaube ich werde meine eltern hassen wenn es kaputt geht!!! ich werde mich jetzt eh bald entscheiden müssen und dann werd ich erstmal zu meiner freundin gehn und da bleiben!!! ich weiß auch nicht warum mein vater so krass etwas gegen polen hat!!! er istso lieb und wohnt immerhin schon 16 jahre in deutschland

Gefällt mir
17. Juni 2006 um 0:07

Hallo
so war es bei meiner schwester damals 16 genauso.sie war mit einem russen zusammen,und da war meine mutter dagegen....die beiden haben sich lange zeit nur draußen getroffen...da meine mutter nur dumme kommentare brachte.
wie auch immer irgendwann hat sich das beruhigt,und sie hat ihn total lieb gewonnen.meine schwester war gut 3jahre mit ihm zusammen,und selbst ich fand er war ein super lieber kerl.also ich hab echt an ihm gehangen

ich war meißt mit halbschwazen zusammen,sogar mit einem verheiratet gewesen und ein kind.da hatte meine mutter keine probleme mit.
jetzt hat sie wieder eins,da ich 34 nun mit einem rumäne zusammen lebe,seit 2jahren.

ich weiß auch nicht warum die menschen immer noch so voller vorurteile sind,wir deutschen haben auch derck am stecken und nicht gerad das beste benehmen,schon gar nicht was gastfreundschaft betrifft.

was mir noch einfällt als ich jung war,hatte ich immer halbschwarze,italiener,immer eben diese dunkleren typen und zu der zeit waren die ja in verruf....was ich aber sagen wollte,meine mutter hat nur die männer gemocht die ihr optisch gefallen haben.die ihr nicht gefallen haben durfte ich oft nicht rein lassen,oder man war an mir es zu beenden.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook