Home / Forum / Meine Familie / Meine Eltern bzw meine Mutter lässt mich nicht mein Leben leben

Meine Eltern bzw meine Mutter lässt mich nicht mein Leben leben

9. Oktober 2014 um 15:42

Ich hatte es noch nie leicht, meine Eltern sind beide als ich jung war chronisch erkrankt, somit musste ich früh vernünftig und für meine Eltern da sein. Ich hab dennoch nicht den Kopf in den Sand gesteckt, aus allem das Beste gemacht. Hab meinen Führerschein und mein Abi gemacht. Ich bin jetzt 19 und beginne bald mein Studium. Seid ein paar Monaten hab ich einen Freund, der es richtig ernst mit mir meint. Jetzt kommt mein Problem. Ich fange an mich abzunabeln, ich will mein eigenes Ding durchziehn. Doch meine Mutter hat riesige Verlustängste. Egal was ich tue oder vorhabe, sie will dass ich es ihr Recht mache und ihre Meinung annehme. Die letzten Wochen, seid ich meinen Freund habe, gehts richtig rund, weil ich mir nix mehr gefallen lasse. Sie kennen mich so nicht, auch weil ich in meiner Jugend nicht so schwierig war. Ich will mein eigenes Leben leben, meine Erfahrungen machen. Aber auf dauer macht mich das kaputt. Was sind eure Ratschläge und Tipps? Danke im Voraus

Mehr lesen

10. Oktober 2014 um 10:41

Direkt ansprechen
Ich würd ihr sagen, dass du das Gefühl hast, dass sie Angst hat, dass du dich abnabelst. Erklär ihr, dass du sie immer lieben wirst, aber dass du dir ein eigenes Leben aufbauen musst, und sie das zu akzeptieren hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2014 um 19:06

Mutter
Hallo!

Sprich offen mit Deiner Mutter, erkläre ihr, dass Du sie lieb hast, aber es ist wichtig, ihr klarzumachen, dass Du jetzt selbständig bist und einen eigenen Weg gehen musst, der Dir wichtig ist.

Alles Gute!
Mokusz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 20:55

Weiteres
Danke für eure antworten! Ich habe schon oft versucht mit ihnen zu reden..aber wenn ihnen etwas nicht gepasst hat, wurde schnell eine diskussion draus..dazu kommt jetzt noch dass sie möchte, dass ich auf teufel komm raus ihre ratschläge annehme, welche nachvollziehbar sind aber ich meine eigenen erfahrungen machen möchte. mittlerweile sieht sie ein, dass es nix bringt, mich zuzureden, aber jetzt herrscht dann schweigen. Außerdem soll ich immer da sein und auf abruf sein den ganzen Tag...vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich werde aber wenn sich das alles nochmal gelegt hat, wieder versuchen mit ihnen zu reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen