Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / Meine Brüder und ich

Meine Brüder und ich

17. Juni 2009 um 19:19 Letzte Antwort: 18. Juni 2009 um 3:45

Ich habe zwei ältere Brüder, 23 und 24, die ich im Grunde sehr liebhabe. Beide sind so erfolgreich in ihren Studien, verdienen nebenbei Geld und ihnen scheint es gut zu gehen. Nur mir nicht. Ich bekomme mein Leben nicht in den Griff. Meine Brüder knuffen mich und fragen, ob ich nicht bald was machen werde. Ich möchte gern im September Kommunikation in Englisch und Deutsch studieren, aber ich kann mich im Moment zu nichts aufraffen und habe keine Energie.Die beiden lassen mich nicht in Ruhe. Sie helfen mir andererseits auch in dem sie mich zum Segeln oder zum Joggen einladen und das ist ja auch schön.Aber meine Familie macht sich Sorgen, weil ich zu chaotisch bin, meine Schlüssel vergesse und nicht aufräume. Mein Zimmer sieht zwar jetzt wieder okay aus, aber ich brauche dringend Hilfe, denn ich habe meinen Alltag überhaupt nicht im Griff.Wenn ich meine Brüder nicht hätte würde ich nie irgendwo hinkommen, weil ich es entweder nicht schaffe oder andauernd beim aufräumen bin.Andererseits macht es mich auch müde die ganze Zeit mit meinen Problemen konfrontiert zu werden.
Manchmal bin ich neidisch auf meine Brüder,weil sie so erfolgreich sind.Ich weiss dass es nicht okay ist neidisch zu sein, aber wir sind Geschwister und ich war immer die Kleine.Wenn ich etwas dummes angestellt habe hat jeder gelacht, aber meine Eltern haben immer mehr von meinen Brüdern verlangt. Wir sind fast verschieden aufgewachsen. Meine Brüder hatten eine konsequentere Erziehung, wurden aber genauso geliebt und gefördert wie ich.Meine Interessen sind auch ganz anders.Die beiden studieren Medizin und Biologie aber mich interessieren eher Sprachen und Litteratur. Ganz besonders Englisch. Die Beziehung zu meiner Familie leidet darunter, dass ich so eine Chaotin bin und noch dazu kommt der Neid. Ich weiss nicht was ich tun soll und wie ich mein Leben in den Griff bekomme.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Rani

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 3:45

Problem gibts da eins???
Ich sehe nicht wo es bei deinem Beitrag ein problem gibt, ich nehme übrigens an das du weiblich bist diese Unklaren benutzernamen stören bissl in letzer Zeit. So weiter, bist du auf deine zwei brüder eifersüchtig das sich die angestrengt haben und was erreicht haben und du nicht und zur strafe die du dir selbst gibst sumperst jetzt zu hause rum und tust nichts mein Gott reiß dich mal zusammen das kann ja nicht sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers