Home / Forum / Meine Familie / Meine 16 monate junge tochter will nicht schlafen

Meine 16 monate junge tochter will nicht schlafen

8. Januar 2007 um 22:44 Letzte Antwort: 20. April 2008 um 17:37

Hallo meine lieben

ich hab selber noch keine kinder aber eine freundin von mir hat eine tochter sie ist 16 monate alt und sie bekommt sie einfach nicht zum schlafen sie ist jeden tag zwischen 8 und 9 wach macht kein mittag schlaf und tanzt bis 22 oder 23 uhr nachts rum schreit auch nicht spielt dann oder so aber sobald meine freundin versucht sie hin zu legen fängt sie an zu schreien

könnt ihr mir ein paar tipps geben danke

Mehr lesen

20. April 2008 um 17:37

Hochbegabung?
Hallöchen

also bei unserer Tochter war das ebenso. Sie hat regelrechte Wutanfälle und Schreikrämpfe bekommen sollte sie abends ins Bett gehen. Wie ein normales Kind einfach so hinlegen und schlafen war nicht. Das Kind stand morgens gegen 8 auf und schlief erst 22 bis 22:30 Uhr ein. Mittagsschlaf hat sie bis 4 noch gemacht, danach wurder er im Kiga abgeschafft. Bei uns kam noch hinzu, dass das Kind nahezu übersensibel und sehr eigenwillig war und ist. Wenn etwas nicht nach ihrem Plan verläuft dann himmeldonnerwetter, dann gibt es ein Geschrei. Sehr frühes Sprechen und ein schneller ausgefeilter Wortschatz, erkenen von Zeichen und Logos, Straßen und Örtlichkeiten usw. kamen hinzu. Wir merkten bald, dass das Kind anders ist. Eine Bekannte machte uns auf Hochbegabung aufmerksam, mit knapp 4 Jahren machten wir einen Test, mit positivem Ergebnis.

Nurmal so als Einwurf, es kann ein Anzeichen von Hochbegabung sein, mit allen Freuden und Nachteilen.

Viele Grüße

Heike

Gefällt mir