Forum / Meine Familie

Meine 12 jährige Tochter will Schnaps trinken!!

Letzte Nachricht: 3. Oktober um 14:22
U
user782636062
01.10.21 um 11:20

Hallo Ihr Lieben. Ich bin langsam am Verzweifeln. Meine Tochter ist 12. Sie wird im Januar 13. Sie war schon immer sehr viel weiter als die anderen. Sie hat mit 9 angefangen zu pubertieren und war schon immer sehr willensstark. Sie sieht auch optisch schon aus wie 14 oder 15. 
Sie orientiert sich leider immer sehr stark an anderen Kinder die mehr dürfen als sie. Dabei hat se doch recht viel Freiheiten wie ich meine. Sie darf am Wochenende bis 10 Uhr draussen bleiben, Sie darf auch mal woanders übernachten, oder eine Freundin bei ihr. Sie hat auch seit 2 Wochen einen Freund. 
Leider reicht ihr das aber alles nicht. Jeden Tag gbt es Diskussionen darüber, dass sie länger ausbleiben möchte, ihr Handy unbegrenzt nutzen darf (auch Nachts) wie sie möchte und sie möchte unbedingt Alkohol trinken! Weil das die halbe Klasse auch schon darf..!! 
Ich hatte ihr gestern vorgeschlagen dass wir zu ihren 13. Geburtstag eine Party machen. Sie war sofort einverstaden... aber nur unter der Bedingung dasssie sich mit einer Falsche Schnaps dort besaufen darf. Ich dacht ich höre nicht recht. Ihre Argumentation war... dass es andere aus ihrer Klasse auch dürfen... und die trinken mit 12/13 Vodka und sind danach sturzbetrunken.
Ich war geschockt... Natürlich werde ich das nicht erlauben...  dennoch bin ich erschüttert übr diese Aussage. Weil sie hat das absolut ernst gemeint.. und war regelrecht erbost über meine Ablehnung zu dieser Sache! Ich frag mich langsam ob es wohl normal ist dass "Kinder" heutzutage schon mit 12 solche Ansinnen haben sich zu besaufen... oder gar nen Freifahrtsschein von deren Eltern zu erhalten alles zu dürfen???

Mehr lesen

G
gelbeslicht
03.10.21 um 14:22

Es war doch schon immer so, dass andere Kinder übertreiben bzw lügen .

Wer hätte schon Sex, wer darf wie lange ausgehen, wer darf saufen? 

Ich würde das Thema beim nächsten Elternabend eventuell mal ansprechen. 
Und es wird irgendwann der Tag kommen an dem Sie sich total besäuft. Aber ihr es deshalb jetzt zu erlauben wäre falsch. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?