Home / Forum / Meine Familie / Mein Vater will nichts mit mir zu tun haben

Mein Vater will nichts mit mir zu tun haben

25. Januar 2014 um 16:03

hallo,

mein text ist etwas lang geworden.

erstmal zu mir
ich bin inzwischen 27, bald 28 Jahre alt, habe mein Studium abgeschlossen und bin angehende Lehrerin- ich würde sagen, dass ich gut im leben stehe, keine großartigen Probleme hatte oder habe, also kurzum relativ normal bin/mich normal entwickelt habe und eigentlich keinen Grund sehe, warum mein Vater mit mir nichts zu tun haben will.

ich muss vielleicht etwas weiter ausholen:

meine Eltern haben sich getrennt, als ich 8 jahre alt war. ich kann mich an heftige Streits zwischen ihnen erinnern, in denen auch mal Gegenstände geflogen sind. es sind viele, unschöne, aber auch sehr diffuse Erinnerungen an meine beiden Eltern, als sie noch "zusammen" waren und wohnten.aber der überwiegende teil meiner Erinnerungen an beide als paar sind eher schlecht oder nur schlecht, d.h. in meinen Augen haben sie sich nie verstanden, immer nur gestritten und ich war mittendrin in diesem Streits.

jedenfalls ist meine Mutter damals mit mir ausgezogen, direkt zu ihrem damaligen, neuen freund. ich hatte ihn damals als Vaterfigur akzeptiert (den neuen freund) und in mein herz geschlossen.

meinen leiblichen Vater habe ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen, ich kann mich weiterhin nur noch vage an Telefonate zwischen den beiden erinnern, in denen sie sich wieder so stark angeschrien haben, dass ich es kaum ertragen konnte. mein Vater hat sich meiner Erinnerung nach auch dann für mehrere Jahre nicht mehr gemeldet. es war fast komplette Funkstille zwischen uns. vielleicht kam mal eine karte zum Geburtstag, mit der ich damals aber nicht viel anfangen konnte. ich glaube, damals auch ganz froh darüber gewesen zu sein, da diese Auseinandersetzungen heftigster art endlich beendet waren.