Home / Forum / Meine Familie / Mein vater will heiraten - ich hasse sie!

Mein vater will heiraten - ich hasse sie!

21. November 2007 um 18:12 Letzte Antwort: 21. November 2007 um 23:40

hallo,

mein vater will noch ende diesen jahres heiraten, da er dadurch steurliche vorteile hat. seine langjährige lebensgefährtin ist schrecklich. sie führen ein katastrophale beziehung und heiraten nur aus finanziellen gründen. ich bin selbst schon verheiratet und führe mein eigenes leben. was mich aber an dieser ganzen sache so stört ist, dass mein vater nur an sich denkt. er scheint gar nicht drüber nachzudenken, was dies für mich und meine geschwister bedeutet; nämlich dass wir uns das erbe auch mit seiner neuen frau teilen müssen. manch einer wird dies jetzt egoistisch finden, aber ich finde, dass das vermögen meines vater eher mir und meinen geschwistern zusteht, als seiner lebensgefährtin, deren ziel eh immer nur dieses war... ich hasse sie und würde am liebsten den kontakt komplett abbrechen. gibt es vielleicht jemanden der mich versteht oder vielleicht auch jemanden der mir den kopf zurecht rücken will?

Mehr lesen

21. November 2007 um 23:40

Du kannst dir mal des Egoisten
Nachtgebet auf der Zunge zergehen lassen.
"Lieber Gott, alle Menschen sind schlecht,
denn sie denken nur an sich.
Nur ich, lieber Gott, ich bin recht,
denn ich denk nur an mich."
Was unterscheidet dich von deinem Vater. Dein
Vater ist ein erwachsener Mensch, der dich nicht fragen muß, was er tun darf. Mit deinem
Hass schadest du dir nur selbst. Hass ist neben
Liebe die stärkste Kraft und zwar eine sehr
zerstörerische bzw. selbstzerstörerische.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram